![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() Hallo Sperzialisten:
ich komme mit einem Computer eines Heimnetzwerkes nicht mehr ins Internet ( hat schon mal funktioniert). nachdem ich die üblichen Ursachen ausgeschlossen habe ( Windows XP Firewall, andere Firewall etc. ) machte ich ein ipconfig /all und ein Vergleich mit einem Computer bei dem die Einwahl funktionierte sah ich daß die beiden Einstellungen "IP-Routing aktiviert" und "WINS-Proxy aktiviert" beide auf "nein" stehen im Gegensatz zum anderen Computer wo dort "ja" steht. Meine Frage: WO ? kann ich "IP-Routing" aktivieren ? und auch "WINS-PRoxy" ? System: XP-Prof. ....... mit ping kann ich den Router nicht erreichen ( 192.168.0.1) - interessant ist daß ich mit diesem Computer bei dem ich das Problem mit der Einwahl ins Internet habe Zugriff auf die anderen beiden Computer (Netztwerk) habe bei einem PING zu den beiden Computern aber keine Verbindung bekomme (Zeitüberschreitung).
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() Na ja, Einsicht in die Einstellungen für den WINS kannst kriegen wennst in die >Erweiterten< TCP-IP Einstellungen gehst.
Wenn dir das weiterhilft?!? ![]() Zur Not lass halt den Assistenten das Ganze neu konfigurieren oder haut dir der dann wieder was anderes zusammen? ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() ja, ich glaub ich muß das ganze System neu installieren, so komm ich nicht hin, ist ja ein ganz einfaches Netzwerk, hab X- Mal das Netzwerk neu installiert, die Einstellungen im TCP/IP stimmen 100% ig ... hab auch schon alle Dienste gecheckt ( mit dem anderen Computer im Netz verglichen ) .... sogar einen Dienst nachinstalliert ( Einfache TCP/IP Dienste ) alle anderen mit dem Netzwerk in Frage kommenden Dienste kontrolliert .. mir bleibt nur mehr die Neuinstallation ... wollte jetzt eine Systemwiederherstellung machen, geht auch nicht der nächstliegende Punkt wäre 2 Nov. 2002 obwohl ich das System im Dezember 2003 installiert habe ... ich werd neu installieren, da geht zu vieles nicht mehr ..
![]() |