WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2004, 13:27   #1
AlphaBravo
Inventar

Standard Was nützen mir die tollsten Freeware-Flieger von Avsim...

...wenn kein Panel mitgeliefert wird.

Ich hab mir z.B. die Embraer 170 runter geladen und das Flugzeug ist wirklich geil. Aber es hat keinen Panel, vielmehr hat es das von der Standard B737.

Wie sieht Ihr das? Ich meine was habe ich von einem Super-Flugzeug, dass die Download-Hitlisten dominiert, aber kein Panel mitgeliefert wird. Das sind doch nur Spielereien.

Bei vielen Fliegern ist das so.
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 13:39   #2
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Ganz genau. Deshalb stelle ich ja auch immer komplette Pakete aus Fliegern, Panel und Sounds vor!
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 13:49   #3
Gert LOWG
Elite

Standard

Hallo Anto(n)!

Ich seh das genau wie du! Die Embraer ist vom optischen wirklich gelungen,auch andere Flieger, aber die meisten Panels sind wirklich nicht das Beste.Ich hab mir verschiederne Panels für die E 170 runtergeladen und angeschaut, aber alle waren nur Mittelmaß.Ich finde das wichtigste an Addons ist das Panel, weil man dort ja die meiste Zeit verbringt. Ich hoffe, daß die Emb 170 irgend wann einmal als Paywareflieger auf den Markt kommt, mit einem ordentlichen Panel wie bei einer PMDG oder CS!

MFG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 14:54   #4
Antares
Veteran

Antares eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, seh ich auch so...
Die Flugzeuge sind ja schön anzuschauen, aber wenn ich kein gutes Panel hab kann es sein, dass ich die Flieger zwar installiert hab, aber nicht fliege...
Ein gutes Panel ist eben mit eine Hauptsache.
Alt 12.01.2004, 15:10   #5
Simfan
Hero

Standard

So isses!
Autoren die einen Flieger designen sollten selber ein Panel machen wenn kein brauchbares vorhanden ist.
Flieger ohne passendes oder mit einem schlechten Panel sind für mich völlig unbrauchbar. Lieber ein schlechtes Außenmodell und ein hervorragendes Panel als umgekehrt.

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 15:26   #6
ju52
Master

Standard

Hi,

na ganz so verbissen sehe ich das aber nicht. Mir ist natürlich auch ein gutes Panel das wichtigste am ganzen Flieger. Aber wenn wirklich hervorragende Flieger(z.B. IFDG MD-11) erscheinen, bin ich froh, daß es Leute gibt, die sich überhaupt die Mühe machen, solch tolle Flieger als Freeware zur Verfügung zu stellen und will dann nicht auch noch "meckern", daß kein Profipanel dabei ist.
Schön wäre es, wenn sich einer der Addon-Hersteller mal an ein "Panel-Pack" ranmachen würde (Flieger gibt´s ja anscheinend genug). Das Paket sollte dann nur Panel enthalten. Für gute Qualität würde ich auch gerne bezahlen. Für mich persönlich sehr gute Panel sind z.B. die Panel der DF737-400 sowie die der EurowingsPro-Flotte.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 15:28   #7
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen!

Viel schlimmer finde ich das man bei Avsim oder den ganzen anderen Downloadseiten fst gar keine "Flieger" mehr bekommt sondern nur noch AI Aircrafts.Das ist es was mich eigentlich viel mehr ärgert.Denn ein passendes Panel für die Maschine finden ist wesentlich einfacher als ein richtiges Flugzeug zu finden.

Ist meine Erfahrung die ich mit Avsim und Flightsim.com gemacht habe
MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 15:32   #8
Buschflieger
Inventar

Standard

@All ausser Martin:

Fliegen wir noch...

oder sammeln wir nur noch?
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 15:32   #9
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was mich nerft das man auf avsim.com gar keine Flieger mehr findet. AI Flieger sofort aber sucht ma nach dem DC-10 Base Pack. Hab zwar den Filename aber find ihn nicht wieder inner Database. Geht mir oft so. Viel zu unübersichtlich..

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 15:40   #10
ju52
Master

Standard

Hi,

was suchst Du denn speziell für Flieger ???
Von den bekannten "Firmen" (IFDG,Posky,SDG,FFX,MelJet,Historic Jetliner,u.a.) fallen mir auf Anhieb folgende Flugzeuge ein: B737, B727, B707, B757, B767, B777, DC-10, L-1011,
MD-8x, DC-8-xx, etc. Dazu kommen ja noch Project Fokker (F70 und F100), Project Concorde, eine sehr schöne DHC-7 (von wem ist die eigentlich ???) hinzu. Auf einer britischen Seite habe ich die BAC-1-11, die VC-10 sowie Trident und Comet gesehen. Dazu auch noch einige alte britische Props (Viscount, Vanguard, etc.). Ach so, Airbusse gibt´s doch eigentlich auch genug (bis auf einen wirklich brauchbaren A300).
Mit den AI-Fliegern gebe ich Dir Recht. Mich freut´s aber, da ich großer PAI-Fan bin. Vor einem Jahr mußte man krampfhaft nach AI-Fliegern suchen, heute komme ich mit der Installation gar nicht mehr hinterher.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort