![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo leute,
weiß vielleicht jemand wo ich beim fs 2004 die ils freqenzen von meinem ankunftsairport einehen kann? ick find da nämlich nix, weder im gps noch in irgendwelchen menüs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
du kannst über den Menüpunkt Umwelt-Karte eine Karte einblemdem lassen, dort gehst du afu deinen Airport klickst drauf nd hast alle Frequenzen von dort auf einen Blick. ich meine aber das GPS müsste das auch irgendwie anzeigen, weiss ich aber nicht. ich nehme die Frequenzen aus dem FS Navigator.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Ich nutze (im FS2002) CoPilot 2.5, das schon mit Generationen von Vorgängern zurade kam. Obwohl das Programm offiziell nicht mehr für den 2002er ausgelegt ist, funzt auch dort noch. Vielleicht gehts ja auch noch mit dem FS9. Keine Ahnung.
Das GPS zeigt die Angaben definiv nicht. Hast Du einen Flugplan erstellt, kannst Du über das entsprechende Menü die Flugkarte anzeigen lassen. Klickst Du auf den Zielairport, stehen alle relevanten Angaben in einer Liste. Kannst Du auch noch im Approach machen. Happy Landings!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hai,
im FS2002 geht es über das GPS nicht, das ist richtig, aber es geht hier doch um den FS9,und da müsste es gehen.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Am GPS "Nearest Airports", einen auswählen, dann nächste Seite(n) anwählen. Da stehen ILS-Frequenzen usw. Anstelle "nearest" kann man auch den ICAO-Code eines beliebigen Platzes wählen.
Ist hier etwas schwierig zu erklären.... es gibt aber doch eine ganz ausführliche Beschreibung. Man kann auch Approaches auswählen, findet nächste VOR's, NDB's, Intersections usw. Das FS9-GPS ist ziemlich mächtig. Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2003
|
![]() Zitat:
Beim FS9 getht's so: Bsp. für den Garmin 550. - Stell Dich auf einen ILS-Flughafen (z.B. EDDF) - Öffne im FS9 das GPS - Rechts unten in der Ecke ist ein Drehschalter mit innerem und äusseren Ring. - Den äusseren Ring eine Raste nach rechts "drehen". - Den inneren Ring zwei Rasten nach rechts. - Den Knopf drücken - Durch Drehen des äusseren Rings nach rechts kannst Du die Liste durchscrollen und die gewünschte Frequenz suchen. Hausaufgabe: Die ILS-Frequenzen von EDDV raussuchen, während Du noch auf EDDF stehst. ![]() Gruss Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() ein fleißiger simmer macht seine hausaufgaben:
einfach oben in der airport-code-leiste eddv eingeben, enter drücken und schon is ruhe im cockpit. ich hoffe ich hab bestanden SETZEN, SECHS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Das mit den Angaben, die man sich im FS9 aus dem GPS ziehen kann:
Wirklichkeitsnah ist das aber nicht, oder? In echt haben die Piloten das ja aus ihren Charts, oder? Im PSS-744- Cockpit hab ich überhaupt kein GPS gefunden! Nicht mal das mit der herkömmlichen Default-Anzeige. Ist das richtig?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Airliner Piloten entnehmen die Daten aus den Charts, das ist richtig, entweder in Papierform oder auf dem Laptop. Moderne Airliner haben diese Daten auch in der Datenbank ihres FMC´s. Wenn dann die Runways im FMC eingegeben werden, erscheint diese Frequenz und der passende Kurs im FMC bzw wird bei einigen auch direkt als ILS Frequenz geloggt. Aber dennoch wird jeder Pilot auch diese Angaben mit denen seiner Charts vergleichen.
Andre
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Wie gesagt, ich weiß nich obs Airliner machen, geschult wird IFR jedenfalls so ![]()
![]() |
![]() |