![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
Alter: 71
Beiträge: 163
|
![]() Hi,
habe mir kürzlich die Scenery "Check Lap Kok" von Thomas Kwang installiert. Nun erscheint beim Laden des FS2002 folgende Meldung: Dateifehler! Zu geringe Glättungsargumente in Area.131 Gültiges Format: Flatten.?: Alt,Lat1,Lon1,Lat2,Lat3,Lon3,Lat4,Lon4 Gruß Holliwutt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Die Meldung verweist auf ein Problem der Datei scenery.cfg im Stammverzeichnis Deines FS.
Die Scenery.cfg ist die Datei die den Inhalt enthält den Du Dir auch in der Scenery Bibliothek des FS anschauen kannst. Im Prinzip ist die Scenerybibliothek im FS ein Menü mit dem komfortabel den Inhalt der Scenery.cfg editieren kann. Aber leider eben nicht alles. Die Scenery.cfg selbst regelt in weiten Zügen die Priorität der einzelnen Scenerien im FS. Sprich bei deckungsgleichen Scenery bereichen welche dem User optisch angezeigt werden soll. Schau doch mal in der Scenery.cfg an der Position Area.131 nach. Vermutlich wird dort auch der Eintrag für die Check Lap Kok Scenery zu finden sein. Ev. sind diese Flatteneinträge nicht zu finden oder hier existiert ein Schreibfehler. Gängig sind diese Befehle übrigends nicht mehr. Heutzutage verwendet man Flattenpolys die in den Scenerien selbst als BGL Datei integriert sind. Die Flatteneinträge dienen übrigends dazu die Scenery auf eine feste waagerechte Höhe zu bringen. Nur so kann man Texturflackern bzw. ein verschwinden von Texturen verhindern wenn diese mit höheren Auflösungen als ca. 4,7m pro Pixel arbeiten. Fehlen diese Flatteneinträge oder funktionieren nicht hat das zur Folge das nicht nur Texturen ev. nicht richtig arbeiten sondern weiterhin das Gebäude, Fahrzeuge usw. im Boden versinken oder ev. schweben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
Alter: 71
Beiträge: 163
|
![]() Also ich hab die Änderungen in der "Scenery.Cfg." so vorgenommen wie es im "Readme.txt" beschrieben wird.
Versteh ich nich ganz ![]() Gruß Holliwutt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
Beiträge: 324
|
![]() Hallo Holliwutt
![]() Versuch es mal mit den folgenden Einträgen: Exclude=N22 19.67,E113 53.13,N22 17.50,E113 57.30,objects, vors Flatten.0=20,N22 21.03,E113 57.80,N22 17.54,E113 56.98,N22 17.23,E113 53.41,N22 19.18,E113 53.04 Bei mir funktioniert die Szenerie im FS2002 jedenfalls ohne Probleme. Viel Erfolg ![]() Claus-Peter
____________________________________
FS2002 - Der Alte war einfach nur gut! FS2004 - Der Bessere ist des Guten Feind!! ![]() FSX - Der große Unbekannte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
Alter: 71
Beiträge: 163
|
![]() Hallo Claus-Peter,
habe mal deine Einträge übernommen, leider besteht die Meldung immer noch ![]() Gruß Holliwutt |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|