![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ersteinmal Hallo an alle Programmierer.
Ich habe die Aufgabe bekommen folgendes Visual Basic Programm zu analysieren, das heißt die einzelenen Befehle zu beschreiben und wann das Programm was macht. Ich bekam den Auftrag das mit der MSDN Hilfe zu machen, das Problem ist nur das ich erstens von Visual Basic noch nie was gehört hab und zweitens die Hilfe so geschrieben ist, das ich mich noch weniger auskenne. Ich denke, dass das für einen Programmierer nicht wirklich eine Herausforderung sein wird. Danke im Vorhinein. Programm: 2 Computer sind mit einem seriellen Kabel miteinander verbunden. Ziel ist es eine Sinusschwingung zu übertragen. Sende-Programm: Private Sub Command_Click() MSCom.CommPort = 1 MSCom.Settings = "9600,N,8,1" MSCom.Handshaking = comRTS MSCom.PortOpen = True For i = 0 To 628 MSCom.Output = Chr(100 * Sin(i / 100#) + 100) Next MSCom.Output = Chr(255) MSCom.PortOpen = False MsgBox ("Daten geschickt") End Sub Private Sub List1_Click() End Sub Empfänger: Private Sub Command_Click() MSCom.CommPort = 1 MSCom.Settings = "9600,N,8,1" MSCom.Handshaking = comRTS MSCom.PortOpen = True Do DoEvents flo$ = flo$ & MSCom.Input Loop Until InStr(flo$, Chr(255)) MsgBox (" daten erhalten") MSCom.PortOpen = False Picture.Line (0, 125)-(0, 125) For i = 1 To 629 Picture.Line -(i, 250 - (Asc(Mid(flo$, i, 1)) + 25)) Next End Sub //sender drückt auf sende Button und anschließend Empfänger auf Empfangsbutton. Sinusschwingung wird in der Picturebox angezeigt
![]() |