WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2004, 19:40   #1
D-SK666
Master

Standard Das beste Airliner-Addon für den FS 2004

Ich bin neu hier, daher entschuldigt bitte, wenn dieses Thema schon bis zum Erbrechen ausdiskutiert wurde, aber...

Was ist eure Meinung zu den Airliner-Addons für den FS 2004?

Meine geliebte DF737 musste ich nach dem Wechsel zum FS 2004 ja schon bei Ebay verkaufen, mein PSS A320 bekommt keinen Compatibility-Patch, und alle anderen Pay-Addon-Airliner musste ich wegen der Inkompatibiliät mit dem FS 2004 auch verkaufen.

Ich plane den Kauf der neuen PMDG 737-Box-Edition und vielleicht auch der DC 9. Ich würde gerne wissen wie gut die Pakete sind - UND GANZ WICHTIG!!!: Wie ist die Performance im Vergleich zu oben genannten, mir bekannten Addons?

Da ich bis letzte Woche noch nichts von diesem genialen Forum wusste, bin ich mit der PSS Dash (katastrophal schlechtes Flugverhalten um die Längsachse) und der B314 (unglaubwürdigs Kippen um die Querachse und übertrieben hohe Motorleistung) ziemlich derb auf der Nase gelandet - für jeweils 40 Euro! Um zukünftig solche Fehlkäufe zu vermeiden, könnte ein Thread über die Qualität aktueller Airliner-Addons bestimmt auch anderen nützlich sein. Mich interessiert auch brennend, ob die B727 PRO im FS 2004 auch so eine große Performance-Bremse ist wie sie es im FS 2002 laut Test gewesen sein soll. Dieses Paket scheint sehr gut zu sein, aber ich habe mich bislang nicht daran getraut, weil ich mit einer Dia-Show reche.

Ich freue mich auf viele Antworten!
D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 19:56   #2
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zur PMDG gibts nun tausende Threads. Oben Links, der fünfte Button von Links namens "Suche" ist geeignet um diese Threads zu durchforsten.

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:00   #3
aerospace
Elite

Pfeil

Hallo "?" ,

schön das dir das FXP-Forum so gefällt!

Mit dem Thema hast du Recht, das kommt so alle 2 Wochen hier aus
Wie Alex schon erwähnt hat, die SUCHEN-Funktion hilft weiter.....

Mein jetziger Vorschlag: MD-11 (ACS panel/mit IFDG Modell)

Dein Thread kommt vielleicht ein bißchen zu früh.........
Ich gebe Dir gerne eine ernsthafte Antwort, du mußt Dich nur ca. 6 Monate gedulden!
Bis dahin werden alle (die ersten) wirklichen FS9 AddOn´, erschienen sein, und es lassen sich "Vergleiche" anstellen. Da bin ich auch gerne bereit dir meine Favoriten zu nennen.

Bis dahin beobachte das Forum - die Flops werden schnell geoutet!
Klassiker brauchen immer ein bißchen zu reifen.

grüße
Alt 02.01.2004, 20:00   #4
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AlexP
Zur PMDG gibts nun tausende Threads. Oben Links, der fünfte Button von Links namens "Suche" ist geeignet um diese Threads zu durchforsten.

Alex
Ja, die Suche kenne ich auch. Es ist aber so, dass in den entsprechenden Threads oft über mehrere Seiten Details diskutiert werden. Ich würde mich über kurze prägnante Statements freuen zu den Punkten:

- Allgemeine Qualität
- Performance
- Umsetzung der Systeme

P.S. Die PMDG wird tatsächlich extrem viel diskutiert zur Zeit, ich lese das alles mit. Dieser Thread ist aber nicht nur für mich gedacht, sondern sollte allen Interessierten einen kurzen Überblick geben.
Alt 02.01.2004, 20:02   #5
Joerg.R
Elite

Standard

Hallo Namenloser

tja,an unsere heißgeliebte DF737 wird so schnell nichts herankommen.Die CS 727 ist schon ganz gut und auch nicht so performancefressend,hat ja leider kein FMC so wurde sie mir doch schnell langweilig.Die PMDG 737NG war anfangs ein Desaster ohnegleichen(ist meine persönliche Meinung).Nachdem nun die neue Version released ist hat sich mein Meinung zum Positiven geändert.Der Flieger läuft auf meinem System wesentlicher flüssiger,keine so langen umschaltzeiten der Sichten mehr.Also ich würde Dir vom Kauf nicht abraten,aber auf TCAS müssen wir noch warten.Als Lustersatz für die DF737 hab ich noch die EW-ATR installiert die locker an die Performance herankommt.Für Wochendflieger sind die Carenado Cessna Centurion und die DF Cessna 310 ein must have.Ich warte noch sehnsüchtig auf ein Update für die Flight1 Golden Eagle.

Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:04   #6
D-SK666
Master

Standard

[quote]Original geschrieben von Thomas Cook
[b]Hallo "?" ,
Mein jetziger Vorschlag: MD-11 (ACS panel/mit IFDG Modell)

Dein Thread kommt vielleicht ein bißchen zu früh.........
Ich gebe Dir gerne eine ernsthafte Antwort, du mußt Dich nur ca. 6 Monate gedulden!
Bis dahin werden alle (die ersten) wirklichen FS9 AddOn´, erschienen sein, und es lassen sich "Vergleiche" anstellen.

Mit der PMDG, evtl. dem PSS A320, der B727 PRO, der DC 9 PRO, etc. gibt es schon einige Addons für den FS 2004.

Gibt es die MD auch als Box-Edition? Studenten haben keine Kreditkarten... Online-Kauf ist ausgeschlossen. Läuft der Flieger "flüssig"?
Alt 02.01.2004, 20:07   #7
aerospace
Elite

Pfeil

Die MD-11 ist Freeware!

grüße
Alt 02.01.2004, 20:15   #8
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Jörg,

Zitat:
Ich warte noch sehnsüchtig auf ein Update für die Flight1 Golden Eagle
Bevor Du weiter wartest... lade doch einfach das Update herunter.

Stand sogar ganz gross bei denen im Forum und auch über die Support-Seite ist es greifbar.

http://www.flight1software.com/421up...fs9_update.exe

Oder hab' ich was verwechselt?

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 23:51   #9
Joerg.R
Elite

Standard

danke Rainer,da hab ich wohl was verschlafen.Allerdings steht auf deren Homepage unter der FS2004 Compabilty das das Full Upgrade noch in Arbeit ist.Aber jetzt muss ich den Flieger schnell mal installieren.

Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 00:11   #10
SimDreams
Master

Standard

Hi, Du warst ein wenig schnell mit dem Verticken der 737!

Vielleicht nicht der bester Airliner, aber EINER der besten auf alle Fälle - auch im FS9 - für knapp 17.- Euren revitalisiert:

Performance ist besser als das Original (im FS9 mit dem FFX Model), TCAS schon drin - und wenn Du die C421 auch noch hast, gibt es ein weiteres interessantes Panel.

Grüße, Uwe

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort