![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
Hallo,
In der Hoffnung die Framerates unter FS2000 zu erhöhen habe ich eine ELSA Gladiac GForce2 GST gekauft. Leider sehe ich keinen Leistungsgewinn. Mein AGP Port ist als AGP1x spezifiert. ELSA gibt als Requirement aber AGP 2x an (aber erst im Beipackzettel). Hat dies etwas damit zu tun ? Bei Nutzung von German Airports 2 ist die fps gerade mal bei 11. Kann ich auf AGP 2x umstellen ? Bringt der Nvidia Treiber mehr als der von ELSA ? Mein Rechner: Mainboard FIC SD 11 CPU Athlon 500 Alles SCSI based ELSA Gladiac GForce2 GST DDR 32MB 384MB RAM 19" Monitor Windows 98 SE P.S. Habe vorher unter Win2000 experimentiert. Ist eher noch langsamer als WIN98 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hi frank!
Die Leistung eines Rechners ergibt sich aus allen Komponenten. Das heißt, Dein Prozzi bringt beiweiten nicht die Leistung die eine GTS umsetzen kann. Das dein Board nur mit AGP 1x läuft ist nicht sehr gut, ist doch derzeit AGP 4x Standart. Früher oder später bekommst Du die gewünschte Leistung nur durch einen Prozzi und Boardtausch. Gib aber mal die Boardbezeichnung durch, vielleicht kann man ja doch noch was verändern. Schick mir am besten eine Mail mit allen Bezeichnungen, dann versuche ich Dir dabei zu helfen! ------------------ Tschau Jens |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo zusammen!
Ich hab mir auch die ELSA Gladiac GeForce 2 GTS gekauft und ich bin mit ihr eigentlich ganz zufrieden. Obwohl die Graka bei mir nur auf 2x AGP läuft. Ich hatte davor ne ATI XPert 2000. Seitdem ich die ELSA hab, hat sich die Prozessorgeschwindigkeit laut 3DMark 2000 verdreifacht. Was den FS2000 angeht, da hab ich noch keine Verbesserungen bemerkt. Vielleicht hab ich 5 fps mehr oder so. Mein System: PIII 700Mhz 128MB RAM ELSA Gladiac GeForce 2 GTS Chaintech Motherboard mit Via133 Chipsatz Gruß Tim |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Uraltes Thema und hier schon oft behandelt. Die Grafikengine des FS2000 unterstützt alle diese tollen Karten einfach nicht, es bleibt die Hoffnung auf den FS2001 oder 2. Als damals die TNT2 herauskam und ich in den Foren die Enttäuschung las habe ich zum ersten Mal den Aufrüstungswahnsinn nicht mitgemacht, habe also noch die TNT1. Da diese jetzt aber enorm billig sind überlege ich mir eventuell jetzt noch zu tauschen oder als Alternative die GeForce MX, die preislich auch noch vertretbar ist, einzubauen. Etwas mehr Performance als die einfache TNT müßten sie wohl bringen. Gibt es derzeit noch die Matrox 400 DH als beste Alternative derzeit ??(aber nicht für 560 DM, wie noch vor ein paar Monaten) Was sagen die Experten??
Gruß Rolf [Dieser Beitrag wurde von Rolf am 13. Februar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Hallo!
Ich hasse es zuzugeben aber ich glaube die beste Methode den FS2000 zu betreiben ist ein affenschneller Prozessor...vie und besonders guter RAM und für die Grafik eine Voodoo 5. Rolf, was du mit einer Matrox G400 anfangen willst ist fraglich. Wo doch die Option der 2 Anschlüsse für den FS vollkommen unnützbar ist, da die OpenGL Beschleunigung meines Wissens deaktiveirt wird und das ganze nur noch so zamgwurschtelt aussieht. Grüße |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
Hallo Frank,
hast du die neuesten VIA-Busmastertreiber installiert. Gruß Dieter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
Hi!
@frank2000 Deine Frameraten sind absolut in Ordnung, wie die Vorredner schon sagten - bei meinem 1,1er Athlon sind sie (auch mit GeForce2) etwa doppelt so hoch. @Till 3DMark2000 taugt nur zum prollen ![]() Ciao |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
Hallo Frank2000!
Hatte einen Athlon 600 auf einem ASUS K7M und bekam auch nicht viel mehr fps, trotz Geforce2 GTS Pro. Auf der V3 3000 oder V 5 5500 waren es auch nicht weniger, auch AGP 1x dürfte hier uninteresant sein, liegt eindeutig am Prozessor! Die einzigen Vorteile der aktuellen Grafikkarten ist das FSAA (Kantenglättung), das bringt beim FS2000 (und FS98) sehr viel in Sachen Optik, die fps aber erhöht dies nicht. Darin ist eine Geforce derzeit allerdings einer V5 unterlegen. Wie gesagt, willst Du mehr fps, dann brauchst Du einen schnelleren Prozessor, sonst wohl nichts! Happy landings Torsten |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|