![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
|
![]() Hallo Freunde
Habe mir kürzlich das tolle Programm FLIGHT OPERATION CENTER zugelegt. Meine frage dazu ist,ich kann mit dem FOC-Router ohne Probleme mir meine Routen generieren soweit habe ich mich schon eingearbeitet. Nur meine Routen die ich abspeichere werden im FOC HighRes zur weiteren Calculation nicht in dem linken Sichtfenster angeführt. Ich habe zur einarbeitung die Beispielroute vom FXP-Oktober Ausgabe eingegeben und abgespeichert,diese Route LSZHLOWW ist schon mit dem Programm mit installiert worden und halt mit LSZHLOWW.002 von mir betitelt worden,die kann ich im Hauptprogramm bearbeiten und dann ausdrucken.Nur meine neuen selbst erstellten routen nicht. Sie werden abgespeichert,ich kann sie aber nur wieder im Router öffnen. Meine Frage, wie kann ich eine Route die ich im FOC-ROUTER generiert habe ausdrucken damit ich mein PSS-FMC programmieren kann.Derzeit muß ich den Steckentext aus dem Router herausschreiben,ich kann mir nur die Streckenführung (Grafisch)ausdrucken.Ich will aber diese Liste haben. Also wer kann mir sagen wie ich das machen soll.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Kurt,
wenn die Route im Router korrekt abgespeichert wurde, wird sie rechts unten im FOC zur Auswahl angezeigt. Voraussetzung ist ein entsprechender Flug der links ausgewählt werden muß. Wenn ein solcher nicht vorhanden ist, muß er im Go Scheduler erstellt werden. Nachdem die "CALCULATION" (Button rechts unten im FOC) durchgeführt wurde, kann auch der Flugplan mit den zusätzlichen Berechnungen ausgedruckt werden. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Viele Grüße Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
|
![]() Hallo Jörg
Vielen Dank Du hast mir sehr geholfen,ich muß danach den GoScheduler benutzen,genau das wars. Es wird in dem besagten Artikel zwar genauestens hingewiesen wie man Routen erstellt bzw.abspeichern soll,nur leider wird nicht weiter erklärt was man dann noch alles machen muß um die Route aufs Papier zu bringen. Hoffe das es mal irgendwann eine Deutsche Schritt für Schritt Anleitung eines Fluges gibt für die die nicht so der Englischen Sprache mächtig sind. Nochmals Danke !!!
![]() |