![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2003
|
![]() Hey Leute hoffe ihr seid alle gut gerutscht!
Hab da mal ne Frage und zwar wie Leistungs fähig sind die in heutigen Laptops verbauten Grafikchips Ich sehe mich da nicht mehr Raus Gipts da eine Tabelle oder so die alle Vergleicht z.B wie Leistungsfähig ist der Intel Grafikchip so etwa Gforc3 Niveau oder die Radeon Igp 320 bis ..... oder Gforce 440m usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() die chiplösungen sind zum ARBEITEN und nicht zum spielen gedacht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Und ne Radeon9600mobile hat keinen Chip
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() ich meinte Chiplösungen wie die Intel 855M die am gesamten Rechnerchipsatz dabei is
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ja schon klar , aber wie stark ist sie in etwa gforce2 Niveau?
Un dist die Intel Lösung stärker als z.B die Ati IGP320? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() das weiß ich nicht genau!
der Intel Chip hat 32MB + 32MB shared memory ich selbst habe einen 830er Grafikchip, kann damit noch ohne Probleme NFS6 spielen, mit den meisten Effekten eingeschalten... (also für shooter oder so viel zu schwach) der 855er is stärker, aber frag nicht wie viel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() die intel chip lösungen sind unterm hund, grafik mäßig...da kannst fast nix spielen, nix aktuelles halt...
die igp 320 m ist da schon wesentlich besser..., am schnellsten momentan: ati radeon mobile, dann gf 5600 mobile, dann ati radeon 9000, dann gf 5200 und dann denke mal gf 440 go und dann der igp 320 m...keine garantie jedoch drauf...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |