![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo an Alle,
ich möchte jetzt keine komplette neue Diskusion los treten über "tolle Grafik " usw.Aber die Frage stellen ob X-plane 7,0 in seiner jetzt (neu) erschienen Version vergleichbar ist, mit z.B. Airline Simulator 2!!?? Dies ist ein Flugsimulator( für die Kollegen die ihn evtl. nicht kennen), der in der Vermittlung des Fluggefühls weit über das hinaus geht, was ich vom FS ( bisher) kenne. Ich habe natürlich auch den FS2002, und bin natürlich auch ein Fan diese Produkts. Jedoch muß ich sagen, bevorzuge ich immer noch den AS 2 .!! Denn dieser Simulator hat mir gezeigt, wie unterschiedlich sich doch verschiedene Maschinen bei gleichen Umgebungs-und Ausgangsbedingungen verhalten, und somit unterschiedlich steuren lassen. Glaubt man der Verpackungs-Werbung (X-plane), ist dies Produkt ein äquivalenter Simulator. ![]() Mir ist klar, dass ein solcher Simulator natürlich nie das tatsächliche Fluggefühl simulieren kann, weil ja die Vorraussetzungen fehlen. Denn wer von uns hat schon ein Full Motion Cockpit Simulator in der Wohnung stehen? Deshalb meine Frage an die, die den AS2 kennen( natürlich dürfen auch die FS2002/2004)und nun die neuste Xplane Version 7,0 besitzen. Sind die beiden vergleichbar...?, oder ist X-plane ein "kränkelnder Dauerpatient", dessen Grafik sowie nicht mit der des FS vergleichbar ist( was wir ja schon ahnten), der aber auch im Vergleich zu AS2 nicht mithalten kann ? Im AS 2 werden ja betsimmte Veränderungen während z.B.eines Fluges in der Simulation generiert( wie z.B. Luftstrom, Auswirkungen von Reifendeformationen, Landungen bei Schnee und Eis..., Windböen und Luftturbulenzen etc,) , die nach meiner Erfahrung sich im FS so nicht auswirken....,??? ![]() Daher möchte ich kurzum wissen, würdet Ihr die neue X-plane 7.0 Version kaufen oder nicht, wenn ihr diese Aspekte berücksichtigt? Vielen Dank, vielleicht kann mir jemand antworten..., Cyrus ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |