![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo alle zusammen, heute brauche ich einmal dringend Hilfe!
Ich habe mir eine zweite Graka zugelegt,Creative Savage4 PCI und nix geht! Sobald ich das Ding drin habe, startet der Rechner über deb neueu(alten) Moni und wenn dann die eigentliche Hauptkarte initialisiert wird startet Winows nicht weiter und bringt mir Schutzfehler! Wer hat hier einen Tipp? Ich möchte nicht 130,- verschenken. Danke! Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo Alladin
evt.ist kein Interupt frei oder wird im Bios verboten geh mal ins bios zu Plug /Play-Setup,ob die Option Assign IRQ to PCI VGA abgeschaltet ist.Wenn ja schalte sie wieder an. gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() PS:Habe leider keine Zeit,geburtstag mit Omas usw.
mail doch mal den micha marx an der hat soviel monitore und bestimmt ne Menge Tipps Tschau Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für den Tipp, aber es war alles wie ea sein sollte, lediglich der Eintrag PCI/VGA Palette Snoop, steht auf disable. Aber der dürfte eigentlich nix damit zu tun haben.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() ..hab noch paar minuten
geh mal startmenü ausführen Befehl:HWINFO /UI /SUMM enter nun siehst du ob überhaupt noch einer frei ist gruß bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn Du noch da bist, schau Dir das an:
IRQ # Device 0 Systemzeitgeber 1 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard 2 Programmierbarer Interrupt-Controller 3 COM-Anschluss (COM2) 4 COM-Anschluss (COM1) 5 Creative SB16 Emulation 6 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller 7 ECP-Druckeranschluss (LPT1) 8 CMOS-/Echtzeitsystemuhr 9 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus 10 Creative SB Live! 10 Studio PCTV 10 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller 10 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller 10 NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro 10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung 10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung 11 Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter 11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung 12 PS/2-kompatibler Mausanschluss 13 Numerischer Coprozessor 14 Primary IDE controller (dual fifo) 14 VIA Bus Master PCI IDE Controller 15 Secondary IDE controller (dual fifo) 15 VIA Bus Master PCI IDE Controller |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hi Jens
Falls es überhaupt geht, hast Du den Treiber der GraKa dafür (Zum Mehrschirmbetrieb)? Man bekommt zwar 2 GraKa des gleichen Herstellers unter PCI zum laufen - aber gemischt ? (AGP/PCI) und noch von verschieddenen Herstellern ...hmmmm Gruss jeNs |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Jesse!
Also das AFGP und PCI geht, wurde überall publiziert. Das ich dafür extra Treiber brauche ist mir neu! Immer bei mir macht solcher Mist Ärger ![]() Auch Jens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() das nennt mann Auslastung,nimm mal die Soundkarte raus,oder die TV.
Ich denke du mußt dir einen freien Interupt schaffen ,oben steht wenn du info startest: Free IRQ #: None dann ist es so ! Ich würd ,mal die 5 SB 16 Emulation killen hab ich auch nicht, bekommst zwar ein Ausrufzeichen unter Audio im Gerätemanager aber es funktioniert weiter. Habe auch VIA und Creative, PCI graka würd ich jetzt instalieren und mit dir suchen,aber geh jetzt raus ...die Omas Viel Glück Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Auch gemischt geht es. Ich habe eine ASUS TNT 3400, eine MATRIX MYSTIQE und eine ATI RAGE2 in einer und derselben Maschine. Die SAVAGE4 habe ich auch probiert ![]() läuft. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |