![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ich werd nächstes sem wies aussieht nach wien ziehen. chello gibts net in dem bereich, sprich ich muss auf adsl zurückgreifen.
die frage die ich gleich mal hab ist: wieviel zeit vergeht zwischen anmeldung und bis ich meinen funktionierenden zugang hab? ich bin nur einige monate in wien, wär unlustig wenn ich da 3 monat warten müsst. und zweite frage: hat wer die bindungsfristen der anbieter gefunden? mit müh und not hab ich nach einiger zeit suchen herausgefunden dass aon speed keine bindungsfrist hat. wie schauts mit den anderen anbietern aus. bin leider auf den websites verlorengegengen... donk für die antworten
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
da hast aber net viel gesucht! unter news.at (e-media.at)findest alle österr. provider. falls du keine namen kennst: inode; uta, aon, tele2 und viele, viele neue..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() also gesucht hab ich auf
inode.at, uta.at, aon.at, cyberservice.at preise usw hab ich gefunden, nur die bindungsfristen hab ich ums verrecken net finden können auf die idee auf news.at zu suchen bin ich natürlich net gekommen, werd mich dort mal umschaun, danke und die erste - wichtigere - frage findet man selten auf den hps...
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() meinen eigenen (post) hab ich innerhalb von zwei wochen zw anmelden und zusenden des modems gehabt, der in der firma meines vaters war auch in ca zwei wochen verfügbar (inode, allerdings business account mit zwei jahren bindefrist).
weiss aber von nem freund der bei der post 6 wochen warten musste bis er sein modem zugesandt bekommen hat!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() vergiss bitte nicht dass du für ADSL einen bestehenden Telefonanschluss brauchst bzw. herstellen lassen musst.dass kostet...
Die Mindestvertragsdauer von tiktak-privat dauert 1jahr Hier die AGB Fürs ADSL ist glaub ich ein halbes oder 1Jahr Vertragsdauer.Bin mir da jetzt nicht sicher. Mail einfach mal den Kundenservice an. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Ich wuerde mich eher nach entbuendelten Verbindungen von Sil, inode oder at.net umsehen, als nach ADSL.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Bei mir hat's damals fast zwei Monate gedauert .... im besten Fall wartest du eine Woche
Ansonsten schließe ich mich m3 an! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei einer neuherstellung eines telefon-anschlusses inkl. adsl würde ich mit einer gesamt-herstelldauer von ca. 3 wochen rechnen ...
wenn telefon schon vorhanden ist, und die SI-variante gewählt wird, so hängts davon ab, wie lange es dauert, bis das modem zugeschickt wurde ... und auf alle fälle das lan-modem nehmen ... IMHO hat die telekom davon auch mehr auf lager ![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Bis du das Modem bekommst... das kommt darauf an, wann die Telekom die letzten Gebiete mit ADSL versorgt hat!
zB wurden im März viele Orte "ADSL- fähig" gemacht... demnach haben es auch sehr viele bestellt --> da betrug die Wartezeit (erfahrungsgemäß) etwa 6 Wochen Ich habe meinen Anschluss ende Juli herstellen lassen, da wurden keine Gebiete freigeschalten, der Ansturm vom März war vorbei, ich hatte mein Modem in etwas mehr als einer Woche! Vertragsbindung immer mindestens 1 Jahr! würde auch zu was entbündeltem raten... nur stell dich auf die Herstellungsgebühr ein....... |
![]() |
![]() |
![]() |