![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() erstellt werden ..
Der Coputer stürtzte ab ( Camedia Programm von Olympus Digicam wurde installiert ) .. angeblich wurde schon ein format C: gemacht. Das Problem: beim Hochfahren verlangt der Computer eine Startdiskette ( vermutlich weil er kein System mehr auf der HD findet) , nach einlegen der Startdisk und während dem Einrichten des RAM-Laufwerks kommt die Fehlermeldung "zuwenig Speicherplatz" vorhanden und nichts geht mehr .. bei Eingabe von fdisk kommt Meldung "keine Festplatte" gefunden .. Ich kann mich erinnern früher schon 2 mal diesen Fehler mal gehabt zu haben ( nicht bei diesem Compi ) weiß aber nicht mehr wo das Problem lag und wie ich ihn wieder zum laufen brachte.
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() edit ups aufn falschen beitrag geantwortet...
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() das ist nicht möglich, es handelt sich hier um Windows 98 nicht XP und man kann eigentlich gar nichts mehr machen ( Abgesicherter Modus etc.) sonder mit der W98 Startdisk hochfahren .. das dann die 2MB großen RAM-Disk auf der HD einrichtet, aber das scheitert an der Fehlermeldung "Zuwenig Speicherplatz" .. hatte das Problem schon früher mal .. konnte es beseitigen, weiß aber nicht mehr wie weil ich auch schon länger nicht mehr mit W98 arbeite .. kann mich dunkel erinnern daß ein eingeschalteter Virusschutz im BIOS solch eine Meldung verursachte ..
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Versuchs mal mit einer Bootdisk von http://www.bootdisk.de/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das könnte eine kaputte Festplatte sein.
Erkundige Dich, welche es ist und überprüf sie mit dem entsprechenden Tool des Herstellers.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Wird die Festpaltte beim Start des PC's gefunden oder ist es eine SCSI Festplatte? Dann muss zuerst der SCSI Treiber eingespielt werden.
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |