![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo an alle !
Zunächst ein frohes und gesundes neues Jahr und viele Happy Landings. Meine Frage : gewitzt durch einen PC Absturz ,habe ich mir eine externe USB 100 GB Festplatte gekauft und möchte meine PC-Festplatte oder zumindestens die Partition C und die Flusi Partition F darauf kopieren . Einem erneuten Datenverlust kann ich dann gelassen entgegen sehen. Worauf muss ich nun achten ? Ist das Kopieren problemlos möglich ? Mein System ist NTFS und die USB Festplatte FAT32 formatiert ;kann es da Probleme geben ? Grüße Rainer ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Rainer,
ebenfalls an alle ein frohes und gesundes neues Jahr ich empfehle Dir ein Festplatten Image Program, wie Norton Ghost 2003, dabei es spielt keine Rolle ob die Partition mit NFS oder FAT formatier ist, die Daten werden ja als 1 zu 1 Kopie (Bit Image)auf der Festplatte gespeichert. Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit Norton Ghost, ein Backup oder Restore eine 8Gbyte Partition ist nach ca. 4 Min. erledigt freundliche Grüße Mike EDAZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Mike,
ich habe auch schon an Ghost gedacht ; meine Idee war halt die komplette Festplatte bzw. einzelne Partitionen per drag und drop auf meine USB FP zu ziehen .Es ist mir allerdings nicht bekannt,ob das überhaupt geht oder es evtl. zu Datenverlust kommt. Schönen Abend Rainer
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Unter Windows geht das mit Datenordnern, die nicht Systembestandteile von Windows enthalten schon.
Nur wenn Windowsverzeichnisse mit Dateien die "in use" sind, also Programmen, die gerade Laufen, kopiert werden, weigert sich Windows. Daher braucht man entweder ein Partitionstool wie PartitionMagic oder eben Ghost...
![]() |