![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hi
Irgendwann beim Surfen schliesst sich plötzlich ohne Vorwarnung der IExplore, ab diesen Zeitpunkt sind die im Betreff beschriebenen Probleme. Es steht auch nichts in der Ereignisanzeige. IE reparieren nützt nichts, scf /scannow hat auch nichts gebracht. Im Taskmanager unter prozesse ist alles wie immer(screenshot). Im abgesicherten Modus funktionierts! Ich habe unter msconfig alle nicht MS-Dienste deaktiviert, systemstart ebenso, es nützt alles nichts. Es funktioniert kein IExplorer, Explorer, doppelklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften schon, darum kann ich in der Ereignisanzeige nachschauen. Alle Verbindungen anwählen funktioniert auch nicht. Ich bin ratlos? Die normalen Programme funktionieren. Gottseidank habe ich den Totalcommander mit den schaue ich in den verzeichnissen nach. Alles Sicherheitspatches sind immer installiert und der Virenscanner am neuesten stand. Ich kann das Problem nur beheben in dem ich mein Image wieder zurückspiele, dann funktionierts bis zum nächsten Surfen. Kann aber dauern bis zu einer Woche dann das selbe spiel. In einer Deutschen newsgroup haben mehrere das Problem beschrieben, doch keine konkrete Hilfe bekommen. Schaut nach einer neu entdeckten Schwachstelle aus. Vielleicht habt ihr eine Idee. Es muss doch auch ohne zurückspielen des Images eine Lösung geben. Danke im voraus nice day mangray |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Welches Betriebssystem?
Screenshot? Welche Newsgroup? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi
Betriebssystem WinXP-Home SP1 mit allen Patches. Wenn alles funktioníert habe ich einen screenshot von den Prozessen gemacht. Beim Fehler sind keine neuen dazugekommen. Newsgroup: microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges. Es ist nur bitter was macht ein user wenn er kein image hat, Neuinstallieren? nice day mangray |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() So hier sind die Prozesse.
Kann alle identifizieren! Danke für Deine Hilfe Beim schliessen gibt es keine Fehlermeldungen. Wenn ich nachher den Explorer öffnen will kommt diese beim Dr Watson: *----> Stack Back Trace <----* *** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\System32\ntdll.dll - *** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll - WARNING: Stack unwind information not available. Following frames may be wrong. *** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll - ChildEBP RetAddr Args to Child 0089fe24 77f4c084 780016a4 000000f8 0089ff80 *SharedUserSystemCall+0xc (FPO: [0,0,0]) nice day mangray |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() mach einmal im cdm :
tasklist -v >C:\tasklist.txt und poste dann die Liste hier rein ... mfg
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Schaut IMHO normal aus.
Kannst du den Fehler reproduzieren? D.h. sind es ev. bestimmte Seiten, bei denen dieser Fehler auftritt? Könntest du testweise einen anderen Browser benutzen und schauen, ob der Fehler auch mit diesem auftritt? Du könntest versuchen, einen Snapshot der Registry bei funktionierendem System machen und mit der Registry bei nichtfunktionierendem System vergleichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hi
Ich selber habe keinen anderen Browser installiert, ich könnte zu Freunden gehen aber um ehrlich zu sein solange ich kein Rezept dagegen habe traue ich mich nicht. Reproduzierbar ist der Fehler leider nicht ich glaube aber wenn Videos dabei sind, bin mir aber nicht sicher werde ich probieren. Das mir der registry werde ich machen. Mich ärgert das es im Abgesicherten Modus funktioniert auch mit Netz. Danke für eure Antworten ![]() nice day mangray |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
optical slave
![]() |
![]() möglicherweise hilft auch Dir der CWshredder
schau mal hier rein: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=121168 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Danke werde mir CWShredder holen!!
nice day mangray |
![]() |
![]() |
![]() |