![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() wie der thread-titel schon sagt: ich würde eine software brauchen, mit welcher ich iso-images bearbeiten kann (files löschen).
wer kann was gutes, möglichst freies empfehlen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() ISO-Buster
WinIso WinImage Daemon Tools (=Virtuelle CD) Total Commander + Plugin (*weis jetzt nicht welches*) angeblich auch neuere WinRAR DiscJuggler
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hi,
1. zum meinem vorigen posting: ich war in aller früh noch ein wenig müde und unausgeglichen, daher ein nachtrag: betriebssystem: windows 2000 oder linux cdmage hatte ich bereits ausprobiert (nur zum extrahieren, nix schreiben), isobuster detto. in linux als loopback-device mounten bringt auch nix, da ebenfalls nur readonly. 2. zu den vorschlägen: > ISO-Buster ro > WinIso shareware, kann in der trial-version keine images über 100 mb anlegen. > WinImage produziert bloß fehler, wenn ich versuche, files zu löschen und ebenfalls bloß trial-ver. > Daemon Tools (=Virtuelle CD) ro > Total Commander + Plugin (*weis jetzt nicht welches*) ro > angeblich auch neuere WinRAR ro > DiscJuggler abgesehen davon, dass es wieder nur shareware ist, is es bei mir immer gleich abgestürzt. wer hat weitere vorschläge?
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Das plöte iso file auf die Platte "entpacken".
deine "modifikationen" vornehmen. Neues iso file erstellen. Is ja bei den heutigen festplattengeschwindigkeiten innerhalb weniger Minuten erledigt. Oder hast keine 20 sekunden zeit die das iso erstellen dauert?
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
Ein Tool um Iso's zu bearbeiten such ich auch schon länger...um zb. bei einer Sicherungskopie von Software irgendetwas hinzuzufügen(patches, treiber, etc)
![]() |
![]() |
#6 |
optical slave
![]() |
![]() ich bin ned sicher, bild mir aber ein, dass Xiso dass kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ultra Iso scheint das richtige zu sein!
![]() Direktlink zur englischen Trial-Version: http://host32.ipowerweb.com/~ezbsvsc...d/uiso6_en.exe
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Tach!
UltraISO gäbe es auch in deutsch!
![]() |
#10 | ||||
Master
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
worum es eigentlich geht: ich habe hier eine heft-dvd der letzten linux-user. darauf ist knoppix und debian. ich hatte allerdings damit gerechnet, dass knoppix als cd-image drauf wäre (war mal bei einer älteren knx-version der fall) und ich diese auf cd brennen könnte. diese version ist allerdings von dvd bootbar und man kann anschließend auswählen, ob man debian installieren oder knoppix starten will. ich kann aber mit einer dvd wenig anfangen, da ich bloß in einem rechner ein dvd-lw habe und auf dem läuft sowieso auch linux und die diversen patienten, die mir immer wieder zu behandlung übergeben werden haben eigentlich alle bloß cd-lw. deshalb wollte ich ein image erstellen, alle verzeichnisse die debian betreffen rauslöschen und dann auf cd brennen. wenn ich jetzt allerdings die ganze cd remastern muß, isses ja schon bald einfacher, wenn ich die dvd vergess und knx neu runterlad ...
![]() |
![]() |