![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() nach einbau eines neuen raid controller kommt mein
pc nur mehr bis zu der stelle wo er mir alle platten auf den controller hängen. die start festplatte hängt aber nicht auf dem controller. weis wer rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() hat den keiner eine idee was ich machen kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() unfaire frage, aber wofür hat man einen raid controller, wenn man dann von einer non-raid platte bootet?
ist nur dumm geredet, habe das gleiche problem mit meinem on-board promise raid: wenn die boot-hdd nicht am ide-raid hängt (tut sie auch nicht, da ich von scsi-raid boote), und im bios "boot from scsi bzw.ide-raid" ide-raid eingestellt ist, dann bleibt der bootvorgang beim ide-raid stehen. stellt man im bios "boot from scsi" ein, dann bootet der pc normal, aber ich bekomme keinen zugriff auf platten, die am ide raid hängen. miserable lösung: ide platte an den normalen ide port angehängt. blöd, da sich nun dvd-brenner, dvd-rom und ide-hdd die beiden normalen ide schnittstellen teilen müssen. hat ihr problem nicht gelöst, aber geteiltes leid... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Soweit ich weis gibt es doch Raid Controler die nur Raid Betrieb wirklich unterstützen. DH als normale einzelne Platte könnte es eben zu solchen Fehlern kommen; zumindest war es mit ältern Promise Controlern mal der Fall.....
Im Handbuch müsste dazu doch mehr stehen. V.V. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() laut handzettel
![]() der pc fährt aber bis zum betriebsystem wenn auf dem controller gar nichts hängt und die boot festplatte am primary am brettl. auch wenn ich im bios einstelle scsi boot kommt nur nicht zum betriebsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Laut diesen Thread
http://www.twingo-board.de/showthread/t-7976.html __________________________________________________ ___________________ Da habe ich noch einen Vorteil dadurch das ich den Raid Controller nur als einfachen DIE Controller verwende, geht mir dadurch nichts verloren __________________________________________________ ___________________ solte er gehen. Schau einmal auf die Seite dort gibt es einiges das dir vielleicht hilft. http://12.24.47.40/display/2/searchD...ds&r=0.3218347 g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() das hilft mir leider auch nicht wirklich weiter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() @ Tower:
Wenn er beim Bios Boot hängt (1 Schwarzweiß-Seite) würd ich: a.) Bios Reseten (Jumper am Mobo laut Handbuch setzen, @PC ausgesteckt) b.) unter Advanced -> "Quick Boot..." oder "Quick Power On Selftest..." = DISABLE c.) von Floppy booten: Mobo-Bios Updaten (VORSICHT !!) d.) von Floppy booten: Raid Controller Firmware Updaten (VORSICHT !!) e.) probier: RAM, FSB & CPU Taktung etwas runterdrehen, RAM: CAS/RAS: CL3.0
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() anderer pci steckplatz? kann durchaus sein, dass es nur in bestimmter reihenfolge mit anderen pci karten funktioniert. bios update durchführen. mehr fehlerquellen wüsst ich nicht.
pci steckplatz wechseln hat mir geholfen bei 3 pci ide controllern.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |