![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() für Grafikchip IGP 345M in HP (Pavilion ze5400) Laptop.
Finde weder auf der ATI Seite, noch auf der HP Seite was. Zuerst dachte ich der Catalyst 3.10 wäre jener welchen ich verwenden könnte, aber nach Deinstall vom alten Treiber wollte mein Schleppi den 3.10 nicht akzeptieren. Bitte um rasche Hilfe, da ich den Laptop nicht runterfahren will ohne das ich einen neuen Treiber installiert habe. Der alte ist ja gelöscht und nicht mehr vorhanden. Danke mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() 3.1 wollt nicht? Hast eh das SP1 für WinXP installiert? Weil ohne dem geht nix....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ja natürlich, sind alle wichtigen Updates gemacht.
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() willst du nun einen Treiber für deinen Grafikchip oder einen für das Display?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hast recht, eigentlich einen für den Grafikchip!
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich schätze treiber für HP Notebooks gibts nur auf der HP Seite
ups gibts wirklich nicht... dann von hier: http://drivers.softonic.com/cgi/busc...e&codigo=12796 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Der Treiber auf diesem Link denk ich wäre ok aber Spanisch?
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich denk auf Englisch, weil eine englische Fahne draufsteht?
Sicher bin ich mir natürlich ned... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hat vielleicht wer einen anderen Link?
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() hast du da eine recovery cd dazu bekommen ?
wenn ja, dann solltest du die sowieso installieren, womit der treiber wieder drauf wäre. http://h20015.www2.hp.com/hub_search...Name=c00036025 bei notebooks kannst du die ati catalyst treiber nicht verwenden ! http://mirror.ati.com/products/catalyst/faq.html Q12: I have an ATI graphics chip in my notebook. Can I install CATALYST™ on my system? Driver - Not supported. CATALYST™ generic drivers cannot be installed on notebook systems. Please use the driver supplied with your notebook computer, or obtain a driver update from the manufacturer of your notebook computer. If you have any questions regarding the features or functionality of a particular display driver, please consult with your notebook manufacturer. das heisst für dich: wenn der treiber nicht auf der homepage verfügbar ist, gibts auch keinen neueren ! ich gehe aber davon aus, daß das system den alten treiber nach wie vor finden sollte, wenn du nur die grafikkarte aus dem gerätemanager entfernt hast. wenn du allerdings eine grafikkarten-treiber-deinstall-routine gestartet hast, kannst du recht haben. dann könnte es wirklich so sein, daß der treiber weg ist. in diesem fall hast du aber noch eine andere hoffnung: alle windows-recovery-versionen haben irgendwo auf der harddisk alle install-files. ich nehme an, es gibt auch irgendwo ein verzeichnis mit allen installierten treibern. da müsstest du schon von hand die install-files gelöscht haben. das solltest du aber eigentlich selbst am besten wissen, ob du das gemacht hast ? ahja, was ganz wichtiges fällt mir noch ein, wenn dir die obigen dinge zu viel aufwand sind: (das habe ich nämlich auch einmal erfolgreich gemacht, weiß nur nicht mehr ob das genau mit diesem tool war): http://www.atinews.de/forum/viewtopi...alyst+notebook Catalyst -> Mobility-Treiber Modding Tool Patje 1.6 falls du mehr infos zu diesem thema suchst: ich habe einfach nach "catalyst notebook" im wcm-forum und im google gesucht. so habe ich meinen weg zu den atinews gefunden, und mich wieder an meine erfolgreiche "modding-session" erinnert. |
![]() |
![]() |
![]() |