![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!
Muß mir endlich einen DVD-Brenner besorgen. Nun ist es ja div. Tests und Foren nach so, dass bei CD´s spezialisierte CD-Brenner nach wie vor den DVD-Brennern überlegen sind. Habe weiters ein ATAPI-System, demnach - ohne weiteren Controller - nur Platz für 4 Devices (dzt. 2 HD, 1 DVD-Rom, 1 alter 4x CD-Brenner). Habe mir nun folgendes überlegt: 1. EXternen CD-Brenner wie den LiteOn 40243a USB 2.0 (zumindest der interne LiteOn 52327S soll trotz seines günstigen Preises den Tests nach beinahe alles brennen, ich würde mir den IDE-Controller sparen und praktisch ist ein externer Brenner, wenn man den mal wo anders benötigt bei dem Preis allemal) 2. INterner Multi-DVD-Brenner (tendiere zum LG 4040B, Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, sondern Qualität und Zuverlässigkeit). Was haltet ihr davon? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() hi, doc
entweder externer usb-dvdbrenner dazu oder cdbrenner mistkübel und internen rein............ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() warum soll ein dvd-brenner keine cd`s brennen?
ich hab keine probs,sogar im auto werden die anstandslos gespielt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() ClonyXXL hat mit meinem USB CD-Brenner Probleme, erkennt ihn nicht aber wenn´s dir nicht auf die Brenngeschwindigkeit ankommt dann gibt es auch DVD-Brenner mit guter CD-Brennleistung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ich ging bei meinen Überlegungen aufgrund diverser fremder als auch eigener Erfahrungen bei einem Freund davon aus, dass DVD-Brenner beim Brennen von CD´s - @ Herr Karl: was sie im Grunde natürlich können - mit den diversen Kopierschutztechniken im Gegensatz eben zu guten reinen CD-Brennern noch nicht besonders gut zurechtkommen (wobei´s mir mehr darum geht, ein Gerät zu erwerben, welches alles könnte, als es dann tatsächlich auch großartig so einzusetzen, kauf mir auch immer toll übertaktbare MBs ohne es dann zu machen - sorry hab´ da so einen kleinen Knall
![]() Also lasst mich die Frage nochmals anders stellen: Welchen Multiformat DVD-Brenner würdet ihr insbesonders hinsichtlich seiner besonderen ![]() Liebe Grüße insbesonders an LF ![]() PS: Habe natürlich die Forumsbeiträge studiert, die Forumsfavoriten wie LG 4040B (oder die neue 8fach-Version), der Plextor 708A, der NEC 1300A (oder die neue 8fach-Version) sind bekannt. Über die CD-Brenn-Qualitäten ist hierbei jedoch wenig zu lesen. |
![]() |
![]() |
![]() |