![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit der F15 von Kimitaka Nishida, die ich mir von avsim für den FS9 downgeloadet habe. In der readme steht, man müsse die Datei f15j_coral.cab in den den gauges-Ordner von FS9 kopieren. Leider finde ich in dem zip-File des Flugzeugs die angegebene Datei nicht, daher fehlen im Panel die Gauges. Danke im Voraus Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Die .cab Datei sieht bei WinZip aus wie eine zip Datei, und nicht wie ein klassisches Gauge (*.gau).
Schau also nochmal nach, ansonsten unzippe den gesamten Download nach C:\unzipped, und suche nach der Datei mittels der Windows Suchfunktion. Es kann sein, dass das Gauge nicht als .cab Datei vorhanden ist,. sondern als ein Ordner. Wenn du sie dann immer noch nicht gefunden hast, so kontaktiere doch einfach den Autor. Es kommt immer wieder mal vor, dass der Autor mal ein Gauge vergiesst. Dann gibt es aber meistens bereits am nächsten Tag ein Update! Viele Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Danke erstmal!
Es gibt im entzippten File einen Ordner "Gauges" in dem sich eine zip-Datei mit dem Namen f-15j_coral (also genau dem gesuchten, nur ohne .cab) befindet. In diesem Ordner befinden sich allerdings nur .bmp und .xml Dateien. Diese habe ich in den Ordner Gauges von FS9 kopiert. Hat aber nichts gebracht. Vielleicht hat der Autor die .gau-Files wirklich vergessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Kennt sich denn sonst niemand mit der F15 aus oder hat ähnliche Probleme?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() hi, hast du mal versucht die zip Datei in Cap umzubenennen ?
wenn ich mich nicht irre bestehen die die neuen gauges ja aus xml dateien. Sollte das unter win nicht kopier die datei einfach nach C:\ damit du sie leicht finden kannst. Dann benutze den dos modus dann gibts du ein ren *.zip *.cab. Achte aber darauf das sich sonst keine zip datei in C:\ befindet, denn der * ersetzt den namen aller dateien mit der entsprechenden endung. Oder du setzt statt des * den namen der datei die du umbenennen möchtest. Gruß Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Ich habe den Fehler gefunden!
Man darf nicht den Inhalt des zip-Files in den gauges-Ordner kopieren, sondern man muss einfach nur das zip-File in den Ordner gauges von FS9 kopieren. Danke trotzdem allen, die Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen haben. Ich habe ein Bildchen vom VC angefügt. Es scheinen drei Instrumente noch immer zufehlen, allerdings fehlen diese auch auf den Screens auf avsim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Es ist kein zip File, sondern eine .cab Datei.
Ich würde dir empfehlen, die Dateierweiterungen anzuzeigen, denn dann siehst du gleich ob es eine zip oder cab Datei ist. Denn beide haben das gleiche Symbol. Viele Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Danke!
Komischerweise steht aber im Explorer dabei "winzip-File", daher hab ich erst gar nicht daran gedacht, dass das die besagte cab-Datei sein könnte. Öffnet man sie aber mir winzip, steht oben f-15j_coral.cab Fürs nächste Mal weiß ichs. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Na dann.....Vollen Schub
![]() Gruß,RÜckwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |