![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.1999
|
![]() Ich seh mich nicht mehr raus in der Menge der angebotenen P4 Bretter.
CPU wird ein 2,8 oder 3,0 Ram 2 x 512 mb dual PC3200 Haben muss es SATA (am besten 4 Kanäle) sonst muss ich eine zusätzliche Karte einbauen fürs Raid 1 Sound USB2 Firewire wär nett (dann erspar ich mir auch die Karte) Lan Welches Board ist da empfehlenswert? 865 oder 875 ? Was ich in den letzten Stunden rausbekommen hab: (nicht meine persönliche Meinung hab ich nur so aufgeschnappt) Epox: gut aber soll oft defekt sein MSI: super Ausstattung aber Bios zum vergessen Asus: war mal gut Hauptsache ist, es sollte stabil sein. Hoffe ein Mainboardguru kann mir da auf die Sprünge helfen lg Dark |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() nimm dir ein intel; sind meiner meinung nach die besten boards;
ob 875 oder 865? ich hab vor 3 wochen ein 865 gekauft, weil in den meisten test,... die ich gelesen habe, nicht wirklich ein vorteil für die 875 boards zu sehen war. angeblich habens ja bessere speicheranbindung, das kommt aber anscheinend nicht zur geltung. tja, teurer sinds halt. schau dir mal ein 865perl an, bzw ein 865gbf(l,k) (das ist mit onboard grafik)
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() habe seit jahren nur epox und bin hochzufrieden.
würde aber mir bei der wahl intel oder epox momentan schwertun...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich würde Dir zum Intel D875PBZ raten, hat aber keinen Sound onboard IIRC.
|
![]() |
![]() |
![]() |