![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Heute fand ich in meinem Postkasterl ein mail von "Microsoft Net Email Service" das eine "undelivered mail" zu Adresse " rdqqzbqjth@netmail.net " enthält.. und eine Datei namens "euaurm.exe"... ist das ein Virus oda sowas .. hat das sonst noch wer erhalten ??
PHP-Code:
najo soll ichs aufmachen ![]() ![]() mfg
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Löschen. Microsoft sendet keine Mail.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Is eh schon weg
![]() ![]() ps.Mails gibts von MS schon.. diese Sicherhietsdinger ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() ich hab so eines bekommen:
Return-path: <l.jonckheere@pi.be> From: Microsoft <qrhrudqjoyytdog_xpzf@news.msdn.net> Subject: Last Critical Update To: Commercial Customer <cfym-wonrdld@news.msdn.net> this is the latest version of security update, the "September 2003, Cumulative Patch" update which eliminates all known security vulnerabilities affecting MS Internet Explorer, MS Outlook and MS Outlook Express as well as three new vulnerabilities. Install now to maintain the security of your computer from these vulnerabilities, the most serious of which could allow an malicious user to run code on your computer. This update includes the functionality of all previously released patches. und als attachment hängt die datei q346651.exe dran. ich glaub nicht, dass MS patches per mail verschickt, oder doch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() und grad, wie ich den beitrag vorhin geschrieben hab, krieg ich noch so eine mail:
Return-path: <andrea.g@utanet.at> From: Microsoft Corporation Customer Services <qvfmztnxq@ctbz.microsoft.com> Subject: Latest Network Security Upgrade und jetzt hängt der patch q992148.exe dran. das is doch nimmer normal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Hier die Stellungsnahme von MS zu solchen mails:
http://www.microsoft.com/germany/ms/...bogusmails.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Win32.Swen.A
http://www3.ca.com/virusinfo/virus.aspx?ID=36939 seh grad, des war schon ![]() ich hab ihn auch schon2x gekriegt ![]() AV hab i grad updated |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab mich unbeliebt gemacht.... heute schau ich in mein Outlook und dann das da :
(man beachte die Anzahl der Mails...) ![]()
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Da dürftest nicht alleine sein....
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=110153
![]() |