WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2003, 09:10   #1
Rückwärtsflieger
Veteran

Standard FS 2004...haben wollte ich ihn nicht, aber.....

....die Verwandtschaft meinte ich müsse ihn haben. Und schon kommen die ersten Probleme.

Hallo FluSi Fan's....jaja....es war Weihnachten...

Also gut den FS 04 installiert. Ok, er macht grafisch wirklich einiges her. Dann laß ich hier von dem netten FLuSi Fan der eine alternative zu Aktive Camera programmiert hat, und das man dazu
FSUIPC braucht...und, das es nicht unbedingt eine registrierte Version sein muß.

Also alles gesaugt und....ui ! ...schön !!

Dann die böse Überraschung. Beim Neustart des FS04 Fehlermeldung !
Er startet nicht mehr. Ein Hinweis auf die FSUIPC-Datei und irgend ein C++.
Hm. was nun ? FSUIPC gelöscht und schon läuft er wieder.
Aber hatte ich in der immerhin Deutschen Readme der FS Camera nicht gelesen das man NUR die Camera in FSUIPC samt Code anmelden muß ?

Nach einigen Versuchen schnell den FS04 von der Platte gefegt..alles neu installiert....wunderbar.....bis....ja bis zum nächsten Neustart.

Also doch eine registrierte Version nötig ?

Welche Erfahrung / Lösung habt ihr gemacht / gefunden ?

Danke für Eure Tip's.

Gruß, RÜckwärtsflieger

Achja...was mir noch aufgefallen ist, mein Lieblings Lufthansa Jumbo aus dem FS 02...also der fliegt....als wäre der Autopilot besoffen...er hält einfach keine Steigrate...ständig geht es rauf und runter...und wenn man sich mal eine Ziggi ansteckt und nicht aufpasst...

Braucht es da für Mel- und/oder Prosky Flieger eine neue Aircraft.cfg ? Ich habe mir mal schnell eine 747 FÜR FS 04 gesaugt...die verhält sich leider genauso besoffen.

Rückwärtsflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 09:33   #2
FlusiRainer
Inventar

Standard

Ähmmm,hast Du möglicherweise noch eine 2.xx FSUIPC Version drauf.
Die funzen nähmlich im FS2004 überhaupt nicht.Da muss schon eine drei vorn dran stehn.

Ein "reiner" FS2002 Flieger,sofern er mit Gmax oder FSDS2 designt ist funzt auch problemlos im 04er.Es könnte höchstens sein,das Start- und Lanmdegeschw. etwas höher sind.

Panels mit Gauges,die noch auf FS98 Technologie basieren,da funkionieren die Anzeigen nur mit FSUIPC.Ohne sind die Zeiger usw. wie festgenagelt.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 09:40   #3
Rückwärtsflieger
Veteran

Standard

Moinsens Rainer,

die erfahrung habe ich mit meinen vorhandenen Versionen von FSUIPC auch schon gemacht
Versionen für den FS 02 laufen definitiv nicht im FS 04.
Da kommt gleich zu Startbeginn des 04 eine Fehlermeldung.

Die 3.xx Versionen schon....bis ich die FSCamera anmelde.
Aber im Beitrag zu diesem m.M. nach unverzichtbaren Addon
hegt sich die Hoffnung das sich der Fehler sicher noch finden läßt.
Vielleicht brauchts noch ein wenig Entwicklungsarbeit.

Gruß, RÜckwärtsflieger
Alt 28.12.2003, 21:07   #4
Rückwärtsflieger
Veteran

Standard Sodalla......nach einigem Experimentieren

....stelle ich - leider - fest das der FS 04 BEI MIR deswegen muckt weil er entweder 1. NUR die FSUIPC.DLL mag, oder 2. NUR die FSNav.dll.

Ich hatte mir den FSNav 4.6 - glaube ich - gezogen, da dieser ja auch per Überweisung bei Gefallen zu bezahlen ist.

Nur....wieso kann ich nicht beides - wie im FS 02 . zusammen istallieren?

Hat jemand nen Vorschlag ?

Gruß,Rückwärtsflieger
Alt 28.12.2003, 21:25   #5
Buschflieger
Inventar

Standard

Das kanns eigentlich nicht sein. Ich habe beide Tools (registriert) und der FS läuft vollkommen problemlos vor sich hin.

Welche FSUIPC hast Du? Aktuell ist die 3.135.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 02:49   #6
Rückwärtsflieger
Veteran

Standard

Moinsens Buschflieger....und alle FluSi Fan's,

Ich habe alle FSUIPC Versionen ab 2.95 probiert. Der FSNAV ist noch nicht registriert, will ja erstmal probieren.

Aber mir kommt da so ein Verdacht, und ich sehe mich schon den neuen PC neu partitionieren......

Könnte es vielleicht daran liegen das ich FS 02 und FS 04 auf einem gemeinsamen Laufwerk habe ?

Ich benutze Win 98,den FS02 - immernoch, weil da klappt alles -
und habe im FS02 den FSNAV 3.0 mit den "Weltdaten " vom FS2000 laufen. Der FS 3.0 war ja mal kostenlos. Weiter nutze ich dort FSUIPC 2.95.

IM FS 04 wollte ich nun die selbe Konfiguration für den Anfang installieren. Nur jetzt mit den neueren FSUIPC und FSNAV.

Achja, weiters könnte es sein das diese NO-CD Datei der Verursacher ist. ? Da ich vor Jahren einmal extremen Ärger wegem einer Nicht mehr funktionierenden CD hatte, habe ich mir dieses Tool gezogen, denn seither gehe ich mit CD's äußerts pingelig um und lasse sie am liebsten in der Box. Aber ich glaube in diesem Fall werde ich es vermutlich anders handeln müßen.

Oder doch mal das ganze System neu aufspielen ? *seufz*

Gruß, RÜckwärtsflieger
Alt 29.12.2003, 04:11   #7
SimDreams
Master

Standard

Hi, FSUIPC und FSNavigator laufen definitiv zusammen, daran liegts nicht. An der gecrackten FS9.exe in Verbindung mit den beiden Modulen auch nicht. Das sollte problemlos funktionieren. Hast Du evtl noch eine alte FSUIPC.ini vom FS2002 herüberkopiert?

Ich habe FS Camera auch installiert und trotz registriertem FSUIPC nicht zum Laufen bekommen, also gleich wieder herunter damit. Wenn Du die zusätzliche Funktionalität haben möchtests, solltest Du evtl. auf Active Camera ausweichen - das funktioniert nämlich.

Grüße, Uwe

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort