![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.02.2001
|
![]() Im Fenster- modus hab ich ein gutes Bild.
Im Vollbildmodus ist alles viel zu dunkel. Selbst bei hellstem Sonnenschein. Warum sind die zwei Sichten so unterschiedlich und was tut man dagegen? mfg Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Klaus,
was hast Du denn für einen Monitor (größe in Zoll) / Graphik Karte ? wie hast Du die Farbtemperatur des Monitors eingestellt ? wie hoch ist die Bildwiderholfrequenz im Fenstermodus / Vollbildmodus ? sollte in beiden Modi gleich hoch sein, zB 85 Hz, wenn der Monitor das kann. Eventuell musst Du den Monitor Kalibrieren, d.h. die Helligkeitswerte u. Farbwerte anpassen. Das ist besonders bei Spielen nötig, da im Fenstermodus die Farb u. Helligkeitswerte des 2D Teils der Graphik Karte verwendet werden gruß mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.02.2001
|
![]() Hi mike,
erstmal danke. ich hab nen Medion 19"ler Farbtemperatur auf 9300 Gafikkarte Asus V8200 delixe (G-force3)mit neusten Treibern von NVIDIA Dachte immer die Bildfrequenz sind im vollbild genauso wie im Fenster. Wie kann man die getrennt einstellen. das wäre vielleicht ne Lösung. Wenn ich es über die Bildschirmeinstellungen versuch, kann ich zwar mit helligkeit und kontrast 100%ein erträgliches Vollbild im FS erreichen, aber dann ist alles andere fast schon weiss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @KLaus
Der Grund ist, dass der Flusi für den Fenstermodus programmiert wurde. Hier werden die Grafikeinstellungen von WINDOWS übernommen. Der Vollbildmodus ist ein völlig anderer Wirkungsmechanusmus und wird je nach Grafikkarte anders gehändelt. Damit haben viel Grafikarten oder ihre Treiber Probleme. Abhilfe schafft man, indem man den Fentermodus aktiviert.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Jetzt mal eine ganz ganz doofe Frage!! Wie aktiviert man eigentlich den Fenster Modus?? Ich bekomme das irgendwie nicht hin!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
"ALT"+"ENTER"(wenn der Flusi an ist)und dann oben rechts mit dem Kästchen das Bild maximieren.
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Also
Wirkungsmechanismuß hin oder her, ++++++++++++++++++++++++++++ der FS9 benutzt als GUI Direct3D ,das hat erst mal mit Windows überhaupt nichts zu tun, Um Windows vernünftig bedienen zu können, bedarf es einer Benutzeroberfläche, (nicht wie in Dos Zeiten über einen Komandozeilen Interpreter ) sowas nennt man GUI, (Graphical User Interface). Der eigentliche (Program) Kern des FS9 wird über diese GUI gehändelt, entweder im Vollbildmodus, oder aber im Fenstermodus (TASTE Alt+Eingabe) Fenstermodus bedeutet für die GK, 2D Darstellung, dafür nutzt der Kartentreiber Routinen, die sich von denen im Vollbildmodus völlig unterscheiden, insbesondere was Farb u. Helligkeitswerte betreffen +++++++++++++++++++++++++++ birdy45, 6400 Kelvin sind eigentlich normal (Fernsehbild) 9300 Kelvin geht ja in den gelb/grünlichen Bereich. Eigentlich sollte deine GK die Möglichkeit bieten, Unterschidliche Farb/Helligkeitswerte für 2D (Fenster) oder 3D (Vollbild) Modus einzustellen Gruß mike EDAZ |
![]() |
![]() |
![]() |