![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin, moin,
ich hab gestern bei stöbern ein kleines Leistungsteigerungs Werkzeug gefunden das man sich mal anschauen sollte. Es ist von dem Betrieb O&O Software. Schaut hier Es läuft 30 Tage zum testen. Da ich es erst seit gestern drauf habe kann und will ich noch nix zu Ergebnisen sagen. Man sieht ja auch gerne mal etwas was man nur gelesen hat. ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Mahlzeit Jens,
diese Programm und ähnliche tun nichts weiter als das in der Registry festgelegte Memory-Management dynamisch zu verwalten. Auch muss man die Größe des Cache festlegen, was man ohne dem Programm auch händisch tun kann. Letztendlich bleibt auch zu wissen, wie groß der Cache u.ä. sein soll. Automatische Festlegungen können nicht den aktuellen Rechner berücksichtigen, weil auch z.B. Treibereinstellungen dessen Performance beeinflussen. XP macht einen guten Job in dieser Hinsicht, nicht aber alle Programme. Siehe nur den bug im FS9, wenn im Landclass-Ordner eine Textureverzeichnis vorhanden ist, schaufelt FS9 den RAM und das swapfile voll bis zum Überlauf. Und zu bedenken ist auch, dass jedes im Hintergrund laufendes Programm Rechenzeit benötigt. Wer aber schon aus Performancegründen zu solchen "Mitteln" greift sollte lieber den Rechner weitestgehend clean lassen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Frohe Weihnachten,
ich kann nur sagen, ich habe bisher versucht "händisch" diese Swap-File Geschichte zu beeinflussen u. in den Griff zu bekommen, ohne Erfolg. Seitdem das O&O Clever Cache läuft, ist mein Flusi derart "butterweich" das ich es fast nicht nachvollziehen kann. Ich bin beeindruckt und ich sehe dieses Tool als "echte" Bereicherung für Win XP und den Flusi. Alle Programme reagieren super schnell, als ob der Flusi gar nicht in Betrieb wäre, daß halte ich für eine echte Verbesserung ![]() ![]() Gruss
![]() |