![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hallo zusammen,
Was kann das sein? Ich starte den FS9, Default Flug in Seattle und kann keine Tastatur Befehle, die mit Strg oder Shift, zu tun haben durchführen. In allen anderen Windows Anwendungen funktionieren die Tasten, sowie auch im FS2002. Das Problem habe ich seit Sonntag Abend, bei einem Flug mit der bisher funktionierenden MD-11, habe mir auch keine neuen Szenerien oder dergleichen installiert - bzw. irgendetwas am FS geändert. Freue mich auch Hilfe! grüße ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Ist mir vorhin auch passiert. Bei mir war die Tastaturzuordnung in der FS9.cfg im Eimer. Einfach in Options|Controls|Assignments gehen und einmal Reset to Defaults auswählen, dann stimmt alles wieder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hans!
genialer Tip, ....funktioniert! Das ist so schlicht und einfach, da muß man erstmal drauf kommen! ! ! (jetzt will ich gar nicht wissen wie das überhaupt passiert ist....???) Ich danke Dir, du hast mein Weihnachtsfest gerettet! ![]() grüße ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Ich will aber wissen warum !
Es wird Zeit dieses Phänomen einmal näher zu beleuchten, offenbar beliebt der "Neue" hin und wieder die Zuordnungen zu vergessen ??!!! Hat das auch schon jemand erlebt, der nur den 2004er am Start hat ? Englische oder deutsche Version ? Mehr als ein "Eingabegerät" ? Mehr als eine /CFG: zum Starten in verschiedenen Konfigurationen ? Ich z.B. habe mir die FS9.cfg kopiert, nach einem Alzheimer Anfall des Programms die CFG mit dem Backup ersetzt - ohne Erfolg; ich musste alle Zuordnungen neu vornehmen, was die Frage aufwirft, wo diese Einstellungen noch eingetragen werden !?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Die FS9.cfg wird beim Verlassen des FS aktualisiert. Wenn der FS jetzt abraucht (oder wie in meinem Fall vom Debugger gekillt wird), dann kann es passieren, dass die Datei nicht vollständig aktualisiert wird, bzw. bestimmte Sektionen zwar gelöscht, aber nicht wieder neu geschrieben werden. Das ist auch schon das ganze Geheimnis hinter der Sache.
Zur Vorbeugung am besten eine Kopie der FS9.cfg behalten. Ich habe nur FS2004 und auch nur die Defaultkonfiguration. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Ja schon, aber ich hatte ja vorher ein Backup meiner cfgs gemacht und trotzdem ????
Aber vielleicht habe ich schon eine "demolierte" Version abgespeichert..... Danke Hans - ich weiss jetzt warum und kann ruhig schlafen
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Dieses Problem ist mir nicht unbekannt.Eher noch schlimmer.Das ständige Ein- und Ausschalten des Flusis sowie Designerprogrammes,sogrt bei mir auch hin und wieder zu PC Abstürzen oder defekten fs9/fs2002.cfg mit ähnlichen Konsequenzen(PC Absturz).
Ich vermute mal,das sich beim mehrmaligen Nutzen des Flusis ohne den PC zwischendurch abzuschalten einige dlls im Windows System Ordner aufhängen und dann ein wenig verrükt spielen.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Habt Ihr beide fs9.cfg behandelt?
Versteckte Dateien sichtbar machen: Pfad: Dokumente und Einstellungen Anwendungsdaten Microsoft FS9 da findet man wichtige Einstellungen, aber bitte nicht fragen: warum, wieso, usw. Ich habe keine Ahnung. Frohe Weihnachten Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |