![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo!
Mein Acer Travelmate 512TE verträgt laut Handbuch 256MB RAM (2x128MB) soDimms. Kann ich, wenn ich günstig ein 256MB Modul bekomme, dieses verwenden? Wird dieses als 128MB genutzt oder funktioniert das gar nicht? Kann ich 2x256MB Module hineinstecken, so dass beide als je 128MB (256MB gesamt) genutzt werden? Wäre zwar Verschwendung, aber bei Ebay sind die 256MB Module häufiger und billiger. Gruß Hatschl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Normal sollte es problemlos funktionieren habe einmal ein travelmate 2xx mit mobile celeron600 gehabt und hab auch auf 256MB aufgerüstet!
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Schon, aber mich interessiert, ob ein einzelnes Modul mit 256 MB funktionieren wird, weil im Handbuch was von 2x128 MB steht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Ich denke zu 80% das es funktioniert und wenn nicht dann mach ein bios update sovern möglich!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zum Händler hingehn und mehrere RAMs austesten lassen, das macht ditech oder nre sicherlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() beim sony hats funktioniert erkennt aber nur 128 von den 256.
beim nre kannst du es probieren wie einer der vorposter geschrieben hat.die sind sehr hilfsbereit und nett und was wichtig ist KOMPETENT. mfg.morph. ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Na, ja, wird halt ein bissl blöd ausschauen, wenn ich beim NRE die Rams ausprobiere und sie dann bei Ebay ersteigere.
Aber trotzdem danke. Hatschl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
![]() Hi,
aus eigener Erfahrung weiß ich das NRE Dir die Rams sowieso nur ungern verkaufen würde wenn Du den Laptop nicht zum probieren mitnimmst. Die wissen aus Erfahrung das es da oft Probleme gibt... Deshalb würde ich mir genau überlegen ob Du den Ram nicht besser im Geschäft vorher ausprobierst und dann dort kaufst. Wie günstig muß der Ram denn sein das Du in Kauf nimmst das er dann nicht funktioniert, 10 Euro, 20 Euro? ![]() Gruß santi
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Unberdingt ausprobieren...
.. vom PC her braucten zahlreiche Mbs 2 idente ram Riegel um zu funktionieren - kann mir also vorstellen, dass es bei Noteys genauso sein wird.
Unbedingt beim Händler ausprobieren!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() normalerweise werden ram module wenn sie zu groß sind nur bis zu der maximal unterstützten große erkannt, also ein 256mb modul wird dann als 128mb modul erkannt.
![]() |