![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
Hallo Simmer.
Ich habe mir einen neuen Pentium 3/800 MHZ, 128 MB Speicher,32MB AGP Grafikkarte zugelegt. Das alles aber nur wegen meine FS2000. Trotzdem ruckelt es,wenn ich um die Kurven fahre,oder in die Wolken fliege.Zudem,wenn ich aus dem Fenster rechts oder links schaue, ist die Szenerie wie durchgeschnitten,oder es sind einfach große weiße quadrate zusehen. Liegt es an der grafikkarte,oder muß der Kom- puter noch fein eingestellt werden?Denn das hatte ich auf meinen P2/266 ebenfalls. Ich dachte es läuft allesflüssig. Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben.Besten Dank im vorraus Peter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
Hallo,
die Frage ist natürlich, was man als Ruckeln empfindet. Ich denke, dass mann gut fliegen kann ab konstanten 15-18 fps. Capt. Black P.S. Was hast Du für eine Grafikkarte? Das könnte recht entscheidend sein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
Hast Du schon den deutschen Patch 2.0b installiert? Überhaupt sollte auf dem Rechner bezüglich der Treiber alles in Ordnung sein, Ehrensache, oder? Frage: Bei welcher Auflösung, sonstigen Einstellungen fliegst Du?
Evtl. solltest Du in den Ordner "Hardware der Forumsteilnehmer" nachschauen, um Vergleiche zu haben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
Wie schon in vielen anderen Posts geb ich Dir hier auch noch mal den Rat, den Sceney Cache entgegen jeden gesunden Menschenverstandes auf 10 (zehn) MB zu schrauben und nicht wie die meisten auf 600 MB, oder so. Gerade bei Kurvenflügen hat das bei mir ne Menge gebracht. Außerdem empfehle ich Dir das Programm EndItAll, mit dem Du vor Deiner Simulator-Session alles aus dem Speicher kickst, was Du nicht gerade brauchst. Ich hab nen 500 PIII mit einer Voodoo III und bei mir ruckelts überhaupt nicht mehr...
@lex |
|
|
|
|
|
#5 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo
ich habe einen PIII/733 mit 256 MB RAM und TNT2 Grafik mit 32 MB. Front side Bus 133 MHz, AGP 4fach und UDMA66. Es läuft alles ziemlich ruckelfrei. Das tiefste ist 6-7 fps in London Heathrow mit Airport 2000 installiert. Das empfinde ich gerade noch akzeptabel. Fliegen problemlos möglich. Letzte Woche fand ich irgendwo hier im Forum folgenden Link, welcher sehr gut beschreibt, wie man das letzte aus seinem Computer herausholt. Ich würde das alles mal ausprobieren. http://www.jensschanz.de/Seiten/FS20...000_tuning.htm An den 128 MB Hauptspeicher sollte es nicht liegen. 256 ist schön zu haben aber nicht Bedingung denke ich. Gruss Daniel [Diese Nachricht wurde von Daniel Mrawek am 01-11-2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hardwarebeschleunigung eingeschaltet??
![]() Optionen->Einstellungen->Anzeige ... Börries |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Daniel,
was willst Du uns mit Deiner Nachricht sagen oder wolltest Du nur mitteilen, welche Hardware Du benutzt(?). ciao Herbert |
|
|
|
|
|
#8 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Herbert Ziel:
Hallo Daniel, was willst Du uns mit Deiner Nachricht sagen oder wolltest Du nur mitteilen, welche Hardware Du benutzt(?). ciao Herbert<HR></BLOCKQUOTE> Hallo Herbert, ich würde es halt noch ein paar mal durchlesen. Daniel |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|