![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Ich habe ein Problem. Unter Windows XP läßt sich MS-Paint nicht mehr
starten. Ich soll dann Microsoft einen Problembericht schicken, was ich aber nicht tun will. Es hängt wohl damit zusammen, daß es einen Konflikt mit einem anderen Programm gibt. Was für Möglichkeiten hab ich, das Problem zu lösen, bzw. kann es auch mit der Antiviren-Programm-Aktualisierung/Firewall-Aktualisierung zusammenhängen. Vielleicht hängt es auch mit einem anderen Grafikprogramm zusammen, daß vielleicht auch auf diese DLL zurückgreift. Microsoft ist ja so hilfreich, wenn es darum geht, jemanden zu sagen, wofür er welche DLL braucht. Eine Deinstallation und Re-Installation hat nichts geholfen, ich bekomme noch immer den Fehler. Es hängt wohl mit der DLL MFC42U.dll zusammen. Könnt Ihr mir helfen ? Dies ist das Fehlerprotokoll dazu: <?xml version=\\\"1.0\\\" encoding=\\\"UTF-16\\\"?> <DATABASE> <EXE NAME=\\\"SYSTEM INFO\\\" FILTER=\\\"GRABMI_FILTER_SYSTEM\\\"> <MATCHING_FILE NAME=\\\"advapi32.dll\\\" SIZE=\\\"610816\\\" CHECKSUM=\\\"0x7D2C7D39\\\" BIN_FILE_VERSION=\\\"5.1.2600.0\\\" BIN_PRODUCT_VERSION=\\\"5.1.2600.0\\\" PRODUCT_VERSION=\\\"5.1.2600.0\\\" FILE_DESCRIPTION=\\\"Erweitertes Windows 32 Base-API\\\" COMPANY_NAME=\\\"Microsoft Corporation\\\" PRODUCT_NAME=\\\"Betriebssystem Microsoft® Windows®\\\" FILE_VERSION=\\\"5.1.2600.0 (XPClient.010817-1148)\\\" ORIGINAL_FILENAME=\\\"advapi32.dll\\\" INTERNAL_NAME=\\\"advapi32.dll\\\" LEGAL_COPYRIGHT=\\\"© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.\\\" VERFILEDATEHI=\\\"0x0\\\" VERFILEDATELO=\\\"0x0\\\" VERFILEOS=\\\"0x40004\\\" VERFILETYPE=\\\"0x2\\\" MODULE_TYPE=\\\"WIN32\\\" PE_CHECKSUM=\\\"0xA2BE4\\\" LINKER_VERSION=\\\"0x50001\\\" UPTO_BIN_FILE_VERSION=\\\"5.1.2600.0\\\" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION=\\\"5.1.2600.0\\\" LINK_DATE=\\\"08/18/2001 11:49:41\\\" UPTO_LINK_DATE=\\\"08/18/2001 11:49:41\\\" VER_LANGUAGE=\\\"Deutsch (Deutschland) [0x407]\\\" /> <MATCHING_FILE NAME=\\\"gdi32.dll\\\" SIZE=\\\"250880\\\" CHECKSUM=\\\"0xDF052229\\\" usw... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Eine direkte Lösung hab ich zwar nicht, aber das:
Download der DLL: http://www.dll-files.com/dllindex/dl...s.shtml?mfc42u Beschreibung & Lösungsvorschlag: http://www.liutilities.com/products/...ibrary/mfc42u/ ps: Such mal im google nach "MFC42U.dll" und Error oder so...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Alternativ würd ich dir zum Zeichnen Gimp (Deutsch) empfehlen (freeware):
http://www.gimp.org/ http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830685.html ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |