![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
![]() Hallo zusammen,
neulich wollte ich mit FSNavigator einen Flugplan über KPT-VOR nach Innsbruck mit STAR ALGOI 3A erstellen. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. ich fand diesen Anflug nicht in der FSNavigator STAR-Sammlung. Ist er überhaupt noch gültig? 2. Das gleiche betrifft auch den Anflug LOCDME WEST: ist auch er noch gültig? 3. Wenn LOCDME WEST noch gültig ist: warum finde ich im Flugplan die DME-Station OEJ nicht? 4. Der Anflug über KTI-NDB ist schon sehr anspruchsvoll. Könnte man bei Landerichtung 068 nicht auch über RTT-NDB anfliegen und dann nach den SPECIAL CIRCLING PROCEDURES 19-2 ab AB-NDB in den rechten Gegenanflug gehen? 5. Es gibt einen LOCDME WEST/EAST Anflug, und dasselbe als Special. Worin unterscheiden sich die voneinander? Vielen Dank im Voraus Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ganz schnell zu 4: ja sonst müssten alle erst zum KTI fliegen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo!
zu 1: die ALGOI 3A gibt es noch. zu 2: den LOC/DME West gibt es auch noch. zu 5: Schau mal hier http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=RWY08+INN Grüße
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo!
Der Special Approach unterscheidet sich eigentlich dadurch von den Standards indem er ein tieferes Minimum und somit ggf. ein anderes Missed Approach Verfahren bietet. Die Special Approaches werden aber eigentlich nur in der tailored Version für Airlines angeboten. Den West Approach fliegt man dann, wenn es sich vom Weg her auszahlt (sprich wen man vom Westen oder so kommt) und das Wetter es erlaubt. Ansonsten ist der East Approach über RTT besser, da er auch ein tieferes Minimum hergibt. Der OEJ LLZ ist defaultmässig nicht im FS enthalten (soviel ich weiss). Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hai zusammen,
vielen Dank für eure Antworten ![]() Da ist ja schon alles dabei, und wenn ich unbedingt das OEJ-NDB für diesen Anflug brauche, dann müsste ich mir wohl die Austrian Airports zulegen ![]() Der Hinweis auf den Threat RWY08 LOWI ist ja eine richtige Goldgrube, vielen Dank! Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Zitat:
Patrick - bist du dir da sicher ? Ich habe die Austrian Airports installiert und habe den LOC nicht reinbekommen. Und das nicht einmal sondern dreimal mit unterschiedlichen Maschienen... Stimmt eventuell die Frequenz im FS2002 nicht mit der auf den Charts überein ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Die Localizer für Default Flusi gibts für FS2002 und inzwischen auch für FS2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Servus!
Ich weiß nicht ob es die Austrian Airports waren, jedenfalls bin ich den OEJ schon geflogen.
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo Marcus,
ist schon gut so ein automatischer Server; der erinnert sich noch nach "Jahren" und bringt uns dann so zusammen ![]() Der OEJ Localizer ist im "innavs.zip" von Fred Popplewell enthalten. Es gibt ihn schon seit Jan 2001. Ich habe ihn allerdings nicht mehr auf dem FS2k drauf, weil er m.E. bei den GA 1 (also die mit München) dabei ist. Auf dem FS9 habe ich sie n.n. installiert, probiere ich aber gelegentlich aus. Wenn du das File nicht findest, kann ich es dir auch per E-Mail schicken; sind nur 14k. Viele Grüße Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |