![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() also es wird wieder mal zeit für eine neue grafikkarte. meine gforce4 mx 440 macht´s halt nicht mehr so wie sie soll.
bin bei den grakas aber überhaupt nicht up2date, darum brauch ich eure hilfe... vorgabe ist mein system und der preis sollte so bei 100 euro liegen. ich will halt die neueren spiele halbwegs ordentlich spielen können. Sapphire Radeon 9200 Atlantis hätte ich schon mal ins auge gefasst. bitte um eure ratschläge lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() lt. Deinem Profil verwendest Du auch Linux. Also würde ich Dir eher zu NVIDIA Karten raten, da bei diesen die 3D Beschleunigung unter Linux unproblematisch ist. Solltest Du diese aber nicht benötigen --> ATI.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() nur um 100euro wirds nix geben
![]() was meinst mit neueren games? was ist das bei dir zum Beispiel??? shooter , startegie oder rolengames ??? www.geizhals.at noch a bissl was drauflegen http://www.geizhals.at/a52986.html aber die ati 9200 würde ich ned nehmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() wie wärs mit der http://www.geizhals.at/a46126.html oder der http://www.geizhals.at/a41146.html ?
was leistungsstärkeres wirst im bereich um die 100 euro nicht wirklich kriegen und ist auf jeden fall schneller als die radeon 9200. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Die 64MB Version der GF4-4200 ich empfehle sie immer wieder wenn man ein gute graka unter 100€ braucht!
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() Also entweder ti4200 oder ati9100
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() bei da 9100er is owa nit da 8500er chip drin oda?
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() so nun präzisier ich noch ein wenig.
danke mal für die ersten tipps. wegen linux ist egal, da habe ich keine grossartigen 3D anwendungen. mit neueren spielen meine ich nfs underground, temple of the elemental evil, spellforce,... muss nicht alles auf hochglanz laufen. eine mittlere auflösunf und mittlere details reicht schon. ich will halt keine "hacker" im spielfluss. ich schau mal ob ich die GF4200 (64) bei einem vernünftigem händler find. weiter tipps nehm ich gerne an! lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |