![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Hallo Leute,
habe mit großer Freude gesehen, daß ich hier mit meinen kleinen Selbstbau-Plänen wohl an der richtigen Stelle bin. Was ich vor habe (Idealzustand): Yoke bauen, welches zunächst mechanisch dem Flieger rel. nahe kommt. D.H. Kugelgelagerte Dreh- und Schubachse, Extreme Leichtgängigkeit gepaart mit Öldruckbremse oder Wirbelstrom oder Fliehkraftbremse, damit beim Bewegen ein reales Gefühl aufkommt.Mechanische Trimmung im Gegensatz zu FS: Ich mache es wie im richtigen Leben: wenn ich zB. langsamer Fliegen will, ziehe ich am Yoke, dabei entsteht eine (definierte?) Rückstellkraft. Wenn ich dann trimme, bleibt das Yoke so stehen, wie es steht, nur die Kraft stellt sich auf Null... Soweit meine Vorstellung. zur Mechanik habe ich eine recht genaue Meinung, werde wegen verschiedener Halbfabrikate mal erkundigungen einziehen ab nächste Woche. Zur Elektrik bin ich noch nicht so sicher. Wollte erst meinen CHFlightSimYoke schlachten, werde es aber jetzt lieber nachbauen. Habe mir mal einen kleinen USB-Stick gekauft, der hat auch schon drei Achsen, die Elektronik wollte ich übernehmen. Auch das PC-Dash (habe zwei davon ...) stand schon auf der Liste zum Schlachten, um programmierbare Tasten zu erhaltn. Aber jetzt lese ich hier was von USB-Adapter, das sollten wir mal vertiefen... Und jetzt lese ich hier, die Elektronik-Seite ist schon im wesentlichen gelöst. Nur: Ich habe alle eiträge durchgelesen, finde aber als nicht-Elektriker keinen richtigen Eingang in die ganze Sache. Auch diverse angekündigte Berichte sind über das Anfangsstadium nicht hinausgewachsen. Es wird immer sehr viel vorausgesetzt. Helft mir doch mal beim Aufholen! Kenn jemand eine Seie, in der die Prinzipien beschrieben sind, wie ich beispielsweise einen Throttlequadranten anschließe und andere vor allem analoge Funktionen erreiche? Gibt es vielleicht auch eine Lösung für Maus-Only-Funktionen? Eich weiß, ein Haufen Fragen, auch noch recht ungeordnet. Aber ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich nicht unbedingt einen ganzen Airbus bauen will... Laßt bitte diese Diskussion nicht einschlafen! Gruß Uwe |
![]() |
![]() |