![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo,
vielleicht hat sich jemand auch damit rumgeärgert. also ich hatte Jeefo und der hat mir auch gehörig was kaputtgemacht. ein riesenhaufen .exe dateine ist futsch. meine frage nun, hängt der noch auf einer .exe drauf, verbreitet sich der virus weiter? also müssen alle betroffenen exen beseitigt werden? bis dann, benni p.s.: habe schon auf den altbekannten seiten gesehen, werde aus den infos da aber nicht schlau
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus,
die Frage ob und in welchen EXE-Dateien der Virus noch steckt wird dir nur ein Virenscanner beantworten können. Zunächst aber solltest du in der Registry die Einträge, die den Virus aktivieren, löschen. Dazu schau bitte hier nach: http://www.sophos.ch/virusinfo/analyses/w32jeefoa.html Danach solltest du entweder von einer sauberen Diskette/CD oder im abgesicherten Modus booten und die befallenen Dateien mittels Virenschanner löschen lassen. Hoffentlich sind keine "lebenswichtigen" sprich Systemdateien dabei - da kann dich dann nur noch ein Backup vor der Neuinstallation retten... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hallo,
die registry habe ich bereits befreit, die frage ist jetzt halt ob nun jede .exe datei die befallen ist weiterhin dafür sorgt das der virus sich ausbreitet. bis jetzt hat er nichts lebenswichtiges kaputtgemacht, der simulator ist halt komplett befallen. ein haufen anderer programme ist auch hinüber. benni
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Benni,
diese Frage kann dir nur ein Virenschanner beantworten. Potentiell gefährdet dürfte jede EXE-Datei sein.. Wenn der Virenscanner keine Reste des Virus mehr auf deiner Festplatte findet dann hast du es wohl überstanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hallo marcus,
dann muss wohl wirklich jede .exe weg. der scanner findet halt immernoch was. mich erstaunt das der virus auf einigen seiten nicht als "hochgefährlich" eingestuft wird. da geht bei mir jetzt massig was flöten - nah frohes fest. danke erstmal, benni
![]() |