![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Toshiba Laptop - Touchpad - eine Weisheit
So LeutZ - jetzt muß ich hier mal eine Weisheit loswerden - solltet Ihr eines tages meinen, dass das Touchpad Eures Laptops (bei mir isses im Speziellen ein Toshiba p20-s303) nicht mehr funzt und ihr bereits alle (un)möglichen Varianten in Betracht gezogen habt und schließlich entnervt auf einen Hardwaredefekt tippt:
Mach zuerst folgendes: Fn+F9 Tasten drücken und das Touchpad sollte wieder aktiviert sein! Fragt jetzt bitte nicht, wieso ich das hier poste! Kein Kommentar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() warum postest du das hier?
![]() ![]() aba gut zu wissen, hab auch ein toshiba nb |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hast du vielleicht mal ins manual geschaut und bist draufgekommen dass der shortcut vielleicht dazu da is das touchpad ein- und auszuschalten damit du nicht mit dem handballen o.ä. "klickst" wenn du auf dem keyboard schreibst?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() das war auch der verzweifelte anruf meines kollegen letztens als er bei der präsentation keine funktion des touchpads mehr vorfand
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Halloween?
Das absolut verwirrende war, dass das Touchpad funktioniete, sobald die Dl Wlan PCMCIA karte abgesteckt war und diese dann sofort NICHT funktionierte, als man diese Wlan karte einsteckte
- das Gnaze wurde mehrmals getestet, unter Zeugen - ich stand also nicht unter Aloholeinfluß! - erst das Drücken Fn+F9 brachte die Lösung! Da glaubt man schon an Geister! |
![]() |
![]() |
![]() |