![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ich möchte mein CD-ROM durch ein DVD-ROM ersetzen.
Welches könnt ihr empfehlen? Gibt es große Unterschiede?
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
es gibt schon unterschiede in punkto fehlerkorrektur, betriebsgeräusch, etc ... is so ähnlich wie bei cdroms!
welches laufwerk im moment allerdings grad state-of-the-art is weiss ich nicht ich persöhnlich verwende ein pioneer dvd 106 (schon bissl älter) mit slot-in (is sehr stylish) und bin sehr zufrieden damit! läuft sehr leise und hat bis dato noch alles und jeden rohling lesen können mit der ausnahme von irgendwelchen extrembilligen cdr die noch nicht mla noname waren, aber die hat das toshiba laufwerk von meinem bruder auch verweigert! beste grüße
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Ich verwende auch das 106er, davor das 05er - absolut empfehlenswert! Hatte noch nie Leseprobleme...
Toshiba wäre auch zum Empfehlen, wobei ich in einigen Foren gelesen haben, dass Pioneer die Nase vorne hat beim DVD ansehen (schnelles vor/zurückspulen mit Anzeige), während das Toshiba bei Daten-CD's ein Quentchen besser (schneller nehme ich an) sein soll. Ob's nur heisse Luft ist, oder Tatsache, kann ich aber nicht bestätigen ![]()
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
das toshiba von meinem bruder is auf jeden fall lauter als mein pioneer 106er!
falls es wirklich ein quäntechen schneller sein sollte wirst den unterschied in der praxis aber nicht wirklich merken!
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
also ich hab mit den dvd-laufwerken von lite-on eigentlich immer sehr gute erfahrungen gemacht!
weiss nicht obs die überhaupt noch gibt, aber von nec dvd-laufwerken (nicht dvd-brenner!) würde ich jedem abraten - extreeme krachmacher und dabei nicht mal schnell ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|