![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
Hallo!
Ich habe schon das ganze Forum durchsucht, und leider keine Lösung auf mein Problemge gefunden! Folgendes Problem: Ich möchte über meinen Switch eine Internetverbindung zu den anderen PC`s im Netzwerk herstellen: 1. Telekabel anschluss auf 10 MBit Lan-Netzwerkkarte im Hostrechner! 2. 100 MBit Karte mit Switch verbunden 3. Die anderen Rechner mit 100 MBit ebenfalls mit dem Switch verbunden! Ich kann auf jeden Computer eine Verbindung und kann auf diese zugreifen, aber das mit dem Internet funzt nicht. Kann mir bitte dringend jemand helfen??? Danke!! |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
Zitat:
ich kenne jetzt deine einstellungen nicht aber wenn der router angenommen die ip-adresse 192.168.0.1 hat dann müsste deine einstellung so aussehen: client 1. ip adresse 192.168.0.2 z.B subnetmask:255.255.255.0 Standardgateway 192.168.0.1 und dann musst du noch die dns serveradressen eintragen... client 2 hätte dann als ip adresse z.B 192.168.0.3 du kannst aber auch auf den clients ip adresse automtisch beziehen eingeben und die dns händisch... welcher router ist es überhaupt und welche betriebssysteme hast du? hier noch ein link www.netzadmin.org mfg.morph. ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Großmeister
![]() |
falls OS windows 2000 oder XP, den link von der_morpheus durchlesen und Internetverbindungsfreigabe (ICS) einrichten.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
oder...
proxyserver installieren: janaserver analogx proxy ...google ist dein freund.... jorge |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
Habe Windows XP Prof und werd das mal probieren! Danke für die Hilfe!
Es ist irgendein NetGear FS105 Switch. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|