![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo
Suche TV-Karte mit Fire-Wire Anschluß. Eigentlich nur für das Herunterladen vom Videorecorder. Weniger für TV. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
Nur so interessehalber, haben neue VCR denn schon einen FireWire-Anschluss?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Fire-Wire für Cam.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Und warum suchts du da eine TV-Karte?
Kauf dir doch eine Firewire Karte um 15 euro und stecks rein. Firewire ist heute eh schon in jedem modernen PC integriert, da werden die TV-Kartenhersteller nich einen unnützen Bauteil mehr verbauen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
leadtek dv2000
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Du brauchst zunächst eine Firewirekarte, wenn es das Mainboard nicht unterstützt. Mit spezieller Software kannst du dann die Kamera steuern und die Filme herunter kopieren, zB mit Scenalyzer oder einer Schnittsoftware. Du hast dann riesengroße AVI-Files, die du erst weiter bearbeiten musst, bevor du sie (zB auf DVD) archivierst.
Wenn deine Kamera Video in und Firewire out hat (und durchschalten kann, zB einige Sony-Geräte) hast du einen Vorteil: Du kannst Filme digitalisieren. Einen "normalen" Video-Eingang hat fast jede analoge TV-Karte (zB Hauppauge), zum Schauen und zum Aufnehmen geeignet, allerdings ist die Aufnahmequalität dann vergleichsweise schwach. Ich habe aber gerade gesehen, dass die oben erwähnte Leadtek WINFAST DV2000 PCI tatsächlich einen Firewire-Eingang hat. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Mit der Canon MV650i kann man nur mit Fire-Wire übertragen.
Beim Pro-Markt kostet die billigste PCI-Fire-Wire-Karte 79,--. Da bekommt man schon, wie man sieht, woanders mehr. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Letzte Woche hab ich meine Terratec FireWire Karte um 10,- Euro verkauft.
Auf der Soundblaster Audigy ist z.b. ein Firewire port integriert. Und hier http://www.geizhals.at/a8937.html gibts eine Firewire Karte neu um 13,90. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|