![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() Hallihallo Leute, vielleicht könnt ihr mir wieder einmal helfen?!
Nach der Neuinstallation und Neuformatierung der Platte will ich mir eine Firewall installieren. Zuerst versuchte ich es mit TinyFirewall; diese verlangsamte den PC allerdings so, dass er zum starten 2 min und länger benötigte oder überhaupt stecken blieb. Nach einem neuerlichen Aufsetzen versuchte ich es mit ZoneAlarm. Auch diese machte den Pc deutlich langsamer und ließ sich ab und zu gar nicht starten. Mein letzter Versuch: BitDefender Prof. Auch hier lies sich die Firewall nur ein mal aktivieren, dann meinte er, dass sie nicht verfügbar sei. Bis zur Installation der Firewall läuft das System aber einwandfrei. Ich hab alles schon mit ein/ausgeschalteter WinXP-Firewall versucht. Den Blaster-Patch hab ich immer gleich gesaugt; zusätzlich zur C:-Platte, die ich immer neu formatiere, hab ich noch D:, mit meinen Daten. Hat irgendwer eine Idee, da ich nicht mehr weiter weiß?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() ich hab immer vor dem ins-netz-gehen die win-firewall installiert. d. h. ich war immer nur geschützt im netz!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() bist du sicher das du sonst keinen virus hast. die sind oft seeehr flink
|
![]() |
![]() |
![]() |