![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hi, glaube meine Netzwerkkarte ist hin. Musste diese jetzt erneuern kann ich da mein chello jetzt wieder draufhängen?
Hörte mal irgendwann, dass Chello die MAC-Adressen vergleicht, bevor ich jetzt an Blödsinn mache warte ich lieber auf Antworten von Euch! mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
wennst anschleist kannst dich einfach ned einwählen!
musst bei chello anrufen und sagen dasd a neue netzwerkkarte hast aber wie genau das abläuft steht eh in dein bucherl das von chello kriegt hast!! hab adsl darum kann ich dir keine genauere info geben
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Oder Du baust die neue Karte ein und gibst Ihr die MAC-Adresse der alten. Das geht in den Netzwerkeinstellungen bei der Karte.
Ciao Oliver
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
Hi, habe keine Ahnung wie und wo und was das ist.
mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
MAC-Adresse brauchens jo
obs telefonisch geht weiss ich jetzt nicht, also ne es würd sicher gehn nur ob chello des schafft is die frage. Entweder du fährst in die SCN oder SCS. Alle anderen kleinen Buden könnens nicht dürfens nicht oder was auch imma. mfg lordkevlar |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
So sollte es gehn habs aber noch nicht ausprobiert. Quelle: google
unter win2k u. winXP gehts folgendermaßen: Im regedit zum folgenden Schlüssel wechseln: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000] Falls dort unter "DriverDesc" der Name der Netzwerkkarte nicht auftaucht, einfach in den nächsten Schlüssel (0001) wechseln. usw. Wenn dann der richtige Schlüssel gefunden ist, so ist die Zeichenfolge "NetworkAddress" hinzuzufügen und dieser als Wert die neue MAC Adresse(XXXXXXXXXXXX ohne Bindestriche!!!!!!) zuzuweisen. Anschließend Lan Verbindung deaktivieren und wieder starten. Nun sollte die neue MAC Adresse wirksam sein. hab unter win98 auch noch keine möglichkeiten gefunden (zumindest von windows her) eine möglichkeit wäre das "bios" der netzwerkkarte zu flashen und somit die mac-adresse zu ändern.. Auch bei Win98 ist die MAC Adressenänderung über die registry möglich: In den folgenden Schlüssen wechseln: [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Class\Net\0000] Falls dort unter "DriverDesc" der Name der Netzwerkkarte nicht auftaucht, einfach in den nächsten Schlüssel (0001) wechseln. usw. Wenn dann der richtige Schlüssel gefunden ist, so ist die Zeichenfolge "NetworkAddress" hinzuzufügen und dieser als Wert die neue MAC Adresse (XXXXXXXXXXXX ohne Bindestriche!) zuzuweisen. Windows neu starten. Nun kann die MAC Adresse mittels winipcfg überprüft werden. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Dort das Icon öffnen und oben, wo die NEtzwerkkarte steht, konfigurieren wählen, dann auf erweitert gehen und den Eintrag MAC - Adresse (o. ä.) suchen und mit der, der anderen Karte überschreiben. Die Mac-Adresse findet sich meist als Aufkleber auf den Karten. Ciao Oliver
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
1.)
bei win 98 winipcfg ausführen mit noch alter karte dort die mac adresse notieren (adapter adress) 2) neue karte einbauen neue mac auslesen und chello durchgeben , dauert ca bis zu 2 stunden für umstellung oder wie schon oben beschrieben unter den eigenschaften im gerätemanager der netzwerkkarte die networkadress, also die mac, der alten karte direkt eingeben, rebooten, surfen sollte der punkt networkadress nicht vorhanden sein, eventuell neueren treiber der netzwerkkarte vom hersteller laden, oder "registry hack" von lordkevlar befolgen die billigen realtek karten können die mac adresse über den gerätemanager "umstelllen" |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() |
Habe jetzt die alte wieder eingebaut und mir die IP-Adresse aufgeschrieben. Wie geht es jetzt genau weiter. Habe auch schon die Netzwerkkarte im Gerätemanager aufgerufen, was jetzt, wo kann ich die MAC-Adresse jetzt eingeben.
By the way, habe win 98SE! mfg Coolbininet
|
|
|
|
|
#10 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver
|