![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Vorweg: Ich habe viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, habe aber keien zufriedenstellende Antwort gefunden! Meine Frage: Ich habe mir einen WLAN Router (U.S Robotics 8022)zugelegt. Habe dazu eine Netgear WLAN Karte für das Notebook! Wenn ich das ADSL Modem 510 (von AON) direkt am Notebook anschließe funktioniert die Verbindung einwandfrei. Danach bin ich wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen. Habe alles abgeschaltet habe das ADSL Modem mit dem WLAN Router verbunden, danach den Strom wieder eingeschaltet und den Rechner hochgefahren. Die Verbindung zwischen der WLAN Karte und dem Router ging danach! Sichtbar in den Verbindungen "Drahtlose LAN Verbundung Aktiv" Die Verbindungsdaten der normalen AON Speed Installation war noch vorhanden, da ich die ja schon zuvor installiert hatte. Nach dem herumspielen stand in den Verbindungen auf einmal Standard Gateway. Nun klickte ich auf die AON Speed Verbindung und alles ging. Es leuchtete nun in der Taskleiste 3 Monitore: 1 für die AON Speed Verbindung 1 für das Standard Gateway 1 für die Drahtlose Verbindung Ich arbeitete auch ne weile damit. Nach einige Tagen wurde die Sromstecker des Modems und des Routers gezogen und als ich sie wieder einsteckte ging das WLAN nicht mehr. Bis jetzt habe ich es nicht mehr geschaft diese herzustellen. ALSO ![]() Dazu kommst noch die IP einstellungen für die WLAN Karte und der VPN? Verbindung. Und wo zum Teufel find ich das Standardgateway? Vielen Dank für eure Hilfe!