![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() Hallo,
irgendwo hatte ich einen Eintrag der Fs9.cfg gesehen: [Sound] Channels=4 oder so ähnlich wer kann mir diesen bestätigen, da meine Soundkarte im Fluis leider immer wieder auf 2 Lautsprecher schaltet. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() Negativ, so ein Eintrag gibt es in meiner fs9.cfg nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, daß mit einem solchen Eintrag die Menge der Sounds, die der FS maximal gleichzeitig abspielen kann, bestimmt bzw. begrenzt wird, sei es um Rechenzeit zu sparen oder Problemen vorzubeugen.
regards
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Jörg, ich tippe bei Dir auf eine SB Live!?
Du kannst relaxen und stehst mit dem Problem nicht allein da. Das Problem ist aber, so meine bisherige Erkenntnis, nicht im Flusi selbst, sondern nur bei bestimmten Panels bzw. Sounddateien zu suchen, denn der "Fehler" taucht nur bei einzelnen Programmen (z.B. Status Board bei Ultimate Traffic) oder bestimmten Panels auf. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. Ich forsche nun schon seit Wochen in diversen Foren und News (natürlich auch bei Creative) nach einer Ursache, aber finde nichts. Fakt ist, dass diese Einstellung in der Soundkarten-Steuerung mit der Lautsprecher-Einstellung in Windows in Zusammenhang steht. Ob aber nun Windows hier "auslöst" und die Soundkarte "verbiegt" oder umgekehrt...wie gesagt: nobody knows.
![]() |