WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2000, 17:11   #1
Jens
Newbie

Böse

Hilfe, mein CH Flight Sim Yoke USB LE und die CH pro pedals USB wollen nicht so wie ich will...

Vor kurzem erhielt ich diese beiden brandneuen Geräte über die ich sehr stolz war. Diese Einstellung hielt aber nicht sehr lange. Zum ersten muß ich den Flight sim yoke nach jedem Windows Start neu kalibrieren, da er sich jedesmal hoffnungslos verstellt. Damit hätte ich ja noch Leben können, wenn der Gashebel in FLY! nicht nur von 0%-50% Leistung gehen würde (Final Patch installiert). Das Gashebel- Problem trat übrigens nur in FLY! auf, nicht im FS2K. Wieso????????????? Ich habe Nachmittage lang herumgestöpselt, aber nichts hat geholfen.
Zweites Problem, die Pedale von CH. Nach jedem Neustart des Computers verschwinden sie im Gamecontroller Menü und sind nur durch herausziehen und wieder hereinstöpseln des USB Anschlußes zum Laufen zu bringen.
Bin ich zu dumm ein paar Kabel richtig anzuschließen oder liegt es wohl eher an der Sofware oder gibt es Patches die das verhindern??

Jens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort