![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.01.2000
|
![]() Habe folgendes Problem:
Ich besitze eine MS Sidewinder Force Feedback Pro und Simped Vario Pedalen,seit dem ich diese zusammen angeschlossen habe,läßt sich der Throttle nicht auf 100% einstellen. Selbst wenn der Schubregler auf maximal gestellt ist,habe ich vielleicht 80-85 % Schubleistung.Im Steuerungsfenster von Win 98,Systemeinstellung erscheinen alle Funk- tionen normal. Ich habe mehrfach den Joystich kalibriert,aber bisher erfolglos. Daher meine Frage:Weiß irgend wer,woran es liegen könnte? Gruß: Cyrus (the virus) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von UweG:
Pedale Du meinst wahrscheinlich die Pedale von Dipl. Ing. Hoffmann oder? uwegor@arcormail.de<HR></BLOCKQUOTE> In der Tat,die meine ich.Weißt Du vielleicht woran es liegen könnte? Gruß: The virus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Genau diese Pedalen von Ing.Hofmann meine ich.Kennt irgendwer eine Lösung?
Oder laufen sie vielleicht besser mit dem X36 Flightset von Saitek? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß:The virus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Pedale
Gehe im FS 98 in -Optionen-. Dann in Ben. Steuerelemente. Gehe auf FFB. Dann auf die Achse : Leistungsachse Jetzt kannst du Schmal/Empfindlichkeit einstellen. Ich habe das gleiche System seit einem Jahr, und es funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() ...und wenn Uwe´s Tipp nicht funktioniert, fahr den throttle beim kalibrieren unter Windows nur auf 80% als Höchsteinstellung, dann auf FERTIG. Dann sollte die throttle-Einstellung im FS genügend "überreagieren" um auf 100% zu kommen.
Wie stehts denn mit Deinem reverse-schub? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Michael Marx:
...und wenn Uwe´s Tipp nicht funktioniert, fahr den throttle beim kalibrieren unter Windows nur auf 80% als Höchsteinstellung, dann auf FERTIG. Dann sollte die throttle-Einstellung im FS genügend "überreagieren" um auf 100% zu kommen. Wie stehts denn mit Deinem reverse-schub?<HR></BLOCKQUOTE> Der Schubumkehr funktioniert einwandfrei,jedoch habe ich zur Zeit nicht den FS 98 installiert,sondern Airline Simulator 2.the virus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Gehts?
Wie siehst denn nun aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von UweG:
Gehts? Wie siehst denn nun aus?<HR></BLOCKQUOTE> Habe seit gestern einen neuen PC(Aldi),und bin gerade dabei die passende Software zu installieren. Habe heute Falcon 4.0 installiert,hier funktioniert beides (Throttle + Pedalen) einwandfrei,daher nehme ich an,daß es bei meinen zivilen Simulationen auch funktioniert. Vielen Dank für Deine Mühe: the virus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Aldi-PC?
Glücklich, wer eine Aldi-Golden-Karte besitzt. Bist du unverletzt aus dem Geschäft gekommen? Viel Spaß damit. |
![]() |
![]() |
![]() |