![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi, weiss noch jmd wie ich das in der fs2002.cfg schreiben muss, um die reverserachsen des fsuipc zu nutzen? da muss man doch irgendwas anders zuordnen, leider finde ich das manual dazu nicht mehr.
grüssle Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
![]() Hallo Phil,
In der FSUIPC-Doku "FSUIPC for advanced Users.pdf" ist das Verfahren für die Flaps-Achse beschrieben. Analog dazu sollte das auch für die Reverser-Achse funktionieren: ----------------------------------------------Zitat: Assignment of FLAPS_SET control (for FS2002) The Flaps calibration facility in FSUIPC cannot be used directly in FS2002, because the convenient FLAPS_SET control can no longer be assigned to an Axis in FS2002.CFG. To get around this, you can select any one of the following FS2002 Axis controls (obviously one you are not otherwise using!), assign it (by name) to your Axis in FS2002.CFG, tell FSUIPC to use this by declaring its numeric value, as about to be explained, then calibrating it in FSUIPC’s Joystick section (as the FLAPS control, on page 6 of 6). The AXIS controls at your disposal are listed below. Use the chosen name in FS2002.CFG and the relevant number in a new parameter in the [JoystickCalibration] section of FSUIPC.INI, thus: FlapsSetControl=<control number> This is set to 0 to disable the Flaps Set interception. Valid Axis Controls (N.B. Not all tested. Please advise if you find any which don’t work in FS2002): AXIS_AILERONS_SET 65763 AXIS_ELEV_TRIM_SET 65766 AXIS_ELEVATOR_SET 65762 AXIS_LEFT_BRAKE_SET 66387 AXIS_MIXTURE_SET 66292 AXIS_MIXTURE1_SET 66422 AXIS_MIXTURE2_SET 66425 AXIS_MIXTURE3_SET 66428 AXIS_MIXTURE4_SET 66431 AXIS_PAN_HEADING 66504 AXIS_PAN_PITCH 66503 AXIS_PAN_TILT 66505 AXIS_PROPELLER_SET 66291 AXIS_PROPELLER1_SET 66421 AXIS_PROPELLER2_SET 66424 AXIS_PROPELLER3_SET 66427 AXIS_PROPELLER4_SET 66430 AXIS_RIGHT_BRAKE_SET 66388 AXIS_RUDDER_SET 65764 AXIS_SLEW_AHEAD_SET 65867 AXIS_SLEW_ALT_SET 65870 AXIS_SLEW_BANK_SET 65871 AXIS_SLEW_HEADING_SET 65869 AXIS_SLEW_PITCH_SET 65872 AXIS_SLEW_SIDEWAYS_SET 65868 AXIS_SPOILER_SET 66382 AXIS_THROTTLE_SET 65765 AXIS_THROTTLE1_SET 66420 AXIS_THROTTLE2_SET 66423 AXIS_THROTTLE3_SET 66426 AXIS_THROTTLE4_SET 66429 ----------------------------------------------Zitat Ende Angenommen, Du brauchst die Achsen für 3./4. Triebwerk nicht, kannst Du z.B. nehmen: AXIS_THROTTLE4_SET. Nun in der FS2002.cfg bzw. FS9.cfg in der Definition des Joysticks, der die Reverserachse bedienen soll ( Section [JOYSTICK_MAIN {... ), bei der betreffenden Achse (z.B. Achse 06) folgendes eintragen: AXIS_EVENT_06=AXIS_THROTTLE4_SET . Dann in der FSUIPC.ini für ReverserControl die Codenummer von AXIS_THROTTLE4_SET eintragen: [JoystickCalibration] ... ReverserControl=66429 MaxThrottleForReverser=0 ... Bei MaxThrottleForReverser muß vermutlich der Throttlewert eingetragen werden, oberhalb dessen der Reverser nicht aktiviert wird. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, mußt Du ausprobieren ! Abschließend die neue Reverserachse noch in FSUIPC kalibrieren. Genauso sollte das auch mit AileronTrimControl und RudderTrimControl gehen. Ich hoffe, daß Du mit meinen Erläuterungen klarkommst, ansonsten fragst Du halt nochmal nach. Du schreibst, daß Du das Manual von FSUIPC nicht mehr findest. Hier kann ich's nicht anhängen, PDF-Dateien akzeptiert die Funktion "Datei anhängen" nicht. Wenn Du die o.g. Doku haben willst, sag' Bescheid, dann maile ich sie Dir.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() jo hab sie weidser gefunden, stimmt jetzt weiss ich au wieder wies ging, danke schön
|
![]() |
![]() |
![]() |