![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Hallo Leute,
ich habe in den letzten 3 Tagen rund 2200 E-Mails über die ganze Welt verstreut erhalten. Von Kindern/Jugendlichen bis zu Oldies sprich Erwachsenen, von Flugsimulator-Profis bis zu puren Anfängern. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für diese wunderbaren Mails bedanken. Ich lese alle, bin aber aufgrund der E-Mail Flut nicht in der Lage alle persönlich zu beantworten. Viele von euch haben mich bezügl. des "warums" gefragt? Viele von euch habem mich gebeten alles nochmals zu überdenken! Meine Entscheidung steht fest und die Gründe sind die selben geblieben, aber ich habe durch diese Zuschriften die Wichtigkeit erkannt eine zentrale Plattform für Navigationsupdates aufrechtzuerhalten. Die NAVData-Homepage war immer der erste Anlaufpunkt aller, sei´s von Usern oder Addon-Entwicklern. Ich dachte auch nicht, welchen Stellenwert diese Seite für die gesamte Flugsimulatorszene hat, wie wichtig so eine Seite für die gesamte Community ist - sei´s für´s Online- bzw. Offline fliegen. Deshalb hab ich ein Restore auf die alte NAVData-Homepage gemacht um diesen zentralen Punkt "am Leben" zu erhalten. Diese alte Seite wird aber von mir nicht mehr supported, d.h. sie bleibt so wie sie ist bis ich eventuell wieder neue Kraft getankt habe. ABER!!! und das ist ganz wichtig ... Ich weiß nicht, ob bzw. wann ich einen neuen Cycle produzieren werden. Wie ich im Original-Statement (siehe unten) geschrieben habe, ich brauche diese Pause und ich kann zur Zeit nicht sagen, ob ich wieder zurückkomme oder nicht. Der Schritt, die alte Seite zu reaktivieren soll ein Dankeschön für all diejendigen sein, die diese Seite jahrelang begleitet haben, ein Dankeschön für die vielen schönen aber auch nicht so schönen Stunden mit der Flightsim-Gemeinde. Diese Seite sollte so wie in vergangenen Jahren als "sharing point" für all eure SIDs/STARs, Flugplänne, usw. dienen. Wenn es meine Zeit erlaubt, wenn meine Motivation zurück ist und wenn meine persönlichen Rahmenbedingungen passen, wirds vielleicht wieder AIRAC updates geben. Aber BITTE, BITTE, BITTE fragt nicht wann. Fragt nicht wann die neue Homepage fertig ist, fragt nicht wann ein neuer Cycle komm, fragt nicht wann FSAirac erscheint ... ich weiß es nicht, ich weiß nicht einmal ob alles jemals fertig wird! Nochmals, ich bin sehr, sehr gerührt über diese Anzahl der Mails und die Anteilnahme der einzelnen Flightsim-Seiten. Es ist schön einfach zu sehen, daß die Welt nicht nur aus Idioten besteht. Diese Seite wiederzueröffnen, soll mein Dankeschön an all jene sein, die dies auch schätzen - DANKE! Liebe Grüße, Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Servus Stefan...
das finde ich echt klasse von dir...und der nächste AIRAC muss natürlich nicht eilen, jeder Mensch braucht seine Pausen...aber der Schritt die Seite wieder zu aktivieren find ich echt Super von dir. ![]() Ein Riesen LOB !!
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Spitze, Richard!
![]() Auf diesem Wege noch mal ein Riesendankeschön für deine Arbeit, die wir alle immer so selbstverstöndlich angenommen haben...! ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Richard, wir danken DIR!
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Hi Stefan,
wie du weißt - hoffentlich -: auch ich bin einer der immer dankbaren Genießer deiner Arbeit! Genieß du jetzt das Recht zu haben, einfach mal nix mehr zu tun.... zunächst. Auch wenn ich nicht weiß, wer es so wie du fortsetzen könnte! Mit solidarischem Gruß
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hallo Stefan,
von mir ein ganz besonderes Dankeschön für diesen Schritt. Ich gehöre zu der anonymen, aber sehr großen Menge der treuen und dankbaren Usern Deiner Seite und auch wenn Du es vielleicht in letzter Zeit etwas anders wahrgenommen hast - sie ist/war eine der wenigen festen Institutionen in der FS Welt. Vielleicht findest Du noch mal eine Anlauf um weiter zu machen, was sich ausser mir sicherlich unzählige andere begeisterte Simmer wünschen, aber selbst wenn nicht - Herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit. Viele Grüße Michael
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Es ist deine Entscheidung. Niemand MUSS auf Lebenszeit ohne Ende programmieren und das auch kostenlos für die ganzen Nutzer.
Gleichwohl hat dieser Service viel zur Realität beigetragen und wir werden es sehr vermissen. Wäre es nicht möglich, so ein Projekt in einem kleinen Team zu erledigen? Bei der Masse von Usern, die an deiner Seite stehen könnte es eine Entscheidung für die Fortführung sein (oder du wirkst mit deinen Erfahrungen als "Mentor". Es ist klar, mit so einem Service geht man eine "Verpflichtung" ein, wo ungeduldige kein Verständnis zeigen, daß es Freizeitbescäftigung ist. Ich denke 99% respektieren trotzdem die Entscheidung, wenn auch schmerzlich. Nochmals Danke für den tollen Service und bis... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Auch von mir Danke für diesen Schritt, erhellt er doch das Simmerleben ein bisschen.
von mir jedenfalls hast du vollstes Verständniss für diesen Schritt, der sicher auch nicht leicht war...
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Ich finde diesen Schritt sehr erfreulich, denn so können wenigstens alle (viele) Ad-onns auf einen gemeinsamen Stand der Dinge gebracht werden. Auch wenn der nach wenigen Wochen nicht mehr dem Stand der realen Welt entspricht, so muss sich wenigstens kein Online-Controller mit verschiedenen Datenbankfliegern abkämpfen.
Vielen Dank und hoffentlich machst du mal wieder ein neues Package. Wie wärs mit zweimal im Jahr ein neuse Update ![]() ´tschuldige, aber du weisst wie ich das meine ![]() Toll was du für uns geleistet hast -Vielen Dank dafür Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.05.2003
|
![]() Danke Stefan!
Ein echt toller Zug von Dir ![]() Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und erhold dich gut! Jeder braucht einmal seine Ruhe... Ich danke Dir für all die Zeit, in welcher Du mich und natürlich die ganze Flusi-Community mit den Airac´s versorgt hast. Viele haben es schon erwähnt: Mit einer Selbstverständlichkeit wurde dieser Service hingenommen, ohne über die Arbeit, die dahinter steht, nachzudenken. Ich hoffe, dass die Flusi-Szene aus solchen Dingen auch noch etwas lernen mag. Interessant war auch die Meinung auf einer anderen Seite zu lesen: "Würde den Freeware Autoren, deren manche Produkte meist ausgereifter und besser als die der Payware-Hersteller sind, auch nur halb solviel Aufmerksamkeit zukommen wie den Payware AddOn´s, wäre das schon toll!" Da hat er recht, finde ich. Nehme man z.B. nur die Maule, welche letztlich als Freeware erschienen ist. KOSTENLOS und mindestens genau so gut wie manche Cessna! Wo wären wir alle ohne solch ambitionierte Freeware Designer? Diese Frage sollte sich ein jeder stellen! Die Freeware darf nicht "aussterben"! Und dafür müssen wohl wir alle sorgen... ALLE - Die FlightSim Community... ![]() Machs gut...
![]() |