![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hat jemand zufällig von euch das CDX-MP40 im Auto? Ich habe seit einem knappen Jahr das CDX-MP30 drin. Muss sagen, bin an sich recht zufrieden, nachdem ich keine tollen Zusatzboxen drin habe, klingt der Player trotzdem sehr gut.
Jetzt aber vor allem bei kalten Temperaturen merke ich doch, dass die MP3-CD öfter springt, oder anfangs gar nicht liest (CD ERROR). Ist wie gesagt nicht ungeheuer tragisch, aber da ich oft fahre und fast immer MP3 höre, geht es doch etwas am Geist! Jetzt habe ich gesehen, dass das MP40 schon extrem billig ist (im GH billiger als das MP30!), und unverschämt gut aussieht! Also um 189 Euro reizt es mich ungemein, leider habe ich für meines noch 250 Euro ausgegeben ![]() ![]() Kann mir jemand dazu ein paar Erfahrungsberichte abliefern? Die Meinungen im Internet sind ja recht vielversprechend...
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Hi,
lt. einem Bekannten (Freak) haben die Sony Autoradios eines der schlechtesten CD-Laufwerke (Ich hoffe ich darf sowas sagen ohne verklagt zu werden!!). Habe mir letztendlich einen JVC gekauft, obwohl lt. Bekannten, die nicht so gute Soundqualität haben. Was bei meinen 120 W Boxen aber niemand hören wird ;-) (er ist halt ein freak). Dafür kann das Display zwischen 10 verschieden Farben wechseln und Kurzvideos abspielen (Es leben die unnötigen Features!!) Nein bin zufrieden damit. Erkennt alle MP3 CDs ohne Probleme, ohne Hüpfer (auch auf wirklich rumpeligen Straßen), guter Radioempfang. lg, Odi
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke für die Antwort! Welches JVC Radio hast du dir zugelegt?
Ich muss ehrlich sagen, ich bin beim Autoradio ziemlich Sony-fixiert, da mir die vom Design am besten zusagen (Yuk!). Jaaa, ich weiß, der Klang sollte im Vordergrund stehen... aber so toll Alpine, Pioneer und Kenwood auch klingen mögen, ich finde die Dinger potthässlich, ausser vielleicht die ganz teuren Modelle. Vom Klang bin ich wie gesagt begeistert bei meinem jetzigen Radio, also wenn ich nicht davon ausgehen kann, dass die neueren Sony-Radios besser sind bei der MP3-Wiedergabe, werde ich wohl mein altes behalten.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ich nehm an das der 40er das genau gleiche Laufwerk wie der 30er verbaut hat und da dies bei dem nach nicht mal einem Jahr bereits Mucken macht überlegst wieder aufs Gleiche ?
![]() Kenwood ist momentan nicht empfehlenswert, die Verarbeitungsqualität ist bei denen stark gesunken. Das beste Gerät in der Preisklasse ist für mich der 3500er von Pioneer aber da kein anderes Gerät punkto Optik in der Klasse für dich in Frage kommt musst du dich weiter mit Sony rumquälen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Onklifiziert
![]() |
![]() hab mir das radio am freitag gekauft und einbaut, super teil!!
liest problemlos alles, braucht nur ein wenig laenger (ca. 10-20 sek) beim einlesen von opened session cd's (is ja ein mp3 radio) einfache bedienung, die fernbedienung die dabei is is a kuhl und sonst passt auch alles. adapter fuer stromanschluss usw. is dabei, 2 chinch ausgaenge, 1 eingang, schoener sound, kannst eigtl. alles ein bzw. verstellen vom sound her und nett ausschaun tuts auch ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Naja, du hast schon recht... ich habe eh' befürchtet, dass sowas zurückkommt
![]() Ja, ich habe dieses Radio, und auch bei -20° C hat es mich bei meinem Winterurlaub in Finnland nicht im Stich gelassen! Interessant wäre natürlich zu wissen, ob da wirklich genau dasselbe Laufwerk drinnen steckt, und ob das bei allen Sony-Radios, auch den teureren, werkelt! ![]() Brrr... da bleibe ich bei meinem alten Radio! Das 850 MP von Sony schaut auch gut aus! (Ich bin unverbesserlich, ich weiß ![]() #1: ![]() #2: ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
normale audio cd - worked, keine aussetzer mp3's auf einer cd-rw, opened session - ca. 20 sec einlesezeit, keine aussetzer, gut funktioniert, auch die ordnerstruktur und ordnerwechsel haut super hin @dein voriges post wegen den 2 bildern: das radio hat in bild 1 die front so wenns geschlossen is, da lauft dann demo und track anzeige und so, und wennstes aufmachst, wie in bild 2 gezeigt, hast das bedienteil da. saugeil das teil - mir persoenlich aber zu teuer
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ![]() Alles klar, dh das Display klappt so ca. um 100° und auf der Rückseite ist das Bedienelement? Hmmmm... seehr reizvoll! Am besten hat mir ja das silberne MP70 gefallen, aber das passt ganz und gar nicht in das Cockpit ![]() ![]() Das einzige, bei so grenzgenialen Radios habe ich immer die Angst, dass die ziemlich schnell gefladert werden... aber eventuell ist es eh' gerade umgekehrt, nämlich so wie bei den Auto-Diebstählen, da werden ja auch die 08/15 Autos geklaut, weil diese einfacher zu verhökern sind ![]()
![]() |
#10 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
diebstahl? wennst das teil ausgschaltet hast is nur schwarz und dadurch das vorn nur ein display is sieht ma ja nix, schaut aus wie a schwarze blende. glaub weniger das dir das teil fladern ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |