![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
http://www.geizhals.at/a65580.html
Möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Brauche ihn fürs Studium. Was haltet ihr von besagtem Gerät? Akkulaufzeit ist für mich nur für 2 Stunden wichtig. Wichtig ist, dass Office und die sonstigen Programme gut, schnell und stabil laufen. Ich benutze damit auch das Internet und ein paar Multimedia-Anwendungen. Dazu zähle ich DVD-Betrieb (Filme anschauen, Lern-DVDs abspielen, etc) Hin und wieder möcht ich vielleicht auch ein paar Dinge brennen. Guter Support ist für mich auch wichtig. Wie ist das mit dem Celeron-Prozessor von obigem Laptop. Kann der was? Spielen werd ich maximal mal ein Moto-GP oder sonstigen GrandPrix oder EA-Fußball-Spiele. Was haltet ihr insgesamt von dem Gerät? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
gute wahl. die meisten leute die nur officeanwendungen machen aber ned spieln kaufen sich dann ein P4-basiertes system, völlig unnötig und overkill. celeron kommt für deine anwendungen grad gut und die grafik is auch vollkommen ausreichend.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
tja ein celeron is halt arg langsam (ca so schnell wie ein 1800 p4), also wennst performance willst, dann schau zu amd bei den preisen.
allgemein ist aber ein markengerät, wie acer sicher empfehlenswert.
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ein gutes notebook aber mehr als solitär spielen is nicht.
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Wie wird die Performance bei dem Gerät sein?
Was kann ich da maximal spielen? Wirklich nur Solitaire? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
kann dir in der preisklasse das hp nx9005 empfehlen!
http://www.geizhals.at/a56899.html gabs beim amazon eine zeit lang für 899€, athlon-xp2400, 14,1zoll, 256mb ram, dvd/cdrw ...
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Warum nicht dieses hier:
http://www.geizhals.at/eu/a56900.html ?????? Das gabs jüngst beim BPExpress in Österreich. Ist aber leider nicht mehr im Sortiment. Würdest das bei den Deutschen bestellen? Was ist da zu berücksichtigen? |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
ist ja genau das gleiche ![]() ich würde es wegen 30€ nicht in deutschland bestellen ...
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
Hallo!
Nein, wenn du genau hinschaust, wirst sehen, dass das nicht die gleichen Geräte sind. Das eine (dein gepostetes Gerät) ist ein AMD XP 2000+, der von mir gepostete ist ein AMD XP 2400+. Was meinst du nun? Würdest da zuschlagen bei den Deutschen? Wenn ja, bei welchem Händler? Danke! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
@landliebe: ich tät durchaus beim 2.4er zuschlagen; der geringe mehrpreis ist im rahmen...
allerdings gebe ich zu bedenken das, soweit ich weiss, die gehäuse für die 14zöller und 15zöller geräte der nx9XXX serie ident sind; ergo sind diese schwarzen innenränder am display beim 14er grösser ( mehr plastik)... wens nicht stört ist ok... ansonsten finde ich das die amd nx9005er eine gute wahl sind; sieht man einmal vom fehlenden usb 2.0 ab ( nur die laps mit intel chipset haben bei hp usb 2.0, also das 9000er und 9010er). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|