![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.07.2003
|
![]() Habe gehört, dass das Board sehr empfindlich auf Rams reagiert.
Frage: Wie macht sich so ein Problem bemerkbar? Bekomme nähmlich manchmal einen Bluescreen. Ich hab 2*512MB 400MHz Infineon Original Riegel. Könnten die die Fehlerquelle sein??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() hi,
definiere manchmal 3 - 4 x in 2 stunden oder wie auch immer. welches os ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Einmal in 2 Stunden.
Windows xp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nun ja ist ja nicht wirklich aufregend aber zugegebenerweise lästig
![]() wenn es egal bei welcher anwendung auftritt - servicepacks für xp, auslagerungsspeicher eventuell zu gering, festplatte wird aus welchem grund auch immer zu warm (schreiblesefehler - blusscreen( oder rams defekt. wenn es nur bei einer gewissen anwendung auftritt - eventuell auch rams, patch im internet suchen oder eventuell wärme. wenn es nur bei spielen auftritt - wärme von cpu und grafikkarte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
|
![]() Zitat:
hab auch das board und habe bluescreens (kernel_data_inpage_error ... win 32k.sys) glaub aber das ist ein Treiberproblem ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() da steht drinnen, das ich ins bios wechseln soll und dort shadow und nochwas ausschalten soll
mehr konnte ich mir nicht merken ich nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() wenn möglich genauen fehlercode angeben?
STOP :0x000... Irgendso etwas würde ich gerne wissen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Bekam ähnliche Fehlermeldung bei einem nForce Board. Reproduzierbar wenn ich vom zweiten IDE Port booten wollte.
Vom primary Master manchesmal mitten in der Arbeit. Es waren nicht die korrekten PCI-IDE Treiber installiert.
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() ICh hab mir jetzt die meldung aufgeschrieben:
DRIVER_TRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ******Stop. 0x000000D1 (0x000000Dc, 0x00000002, 0x00000001,0xF835A984) WDMCAPI.sys-Address F835A984 base at F834c000, Datestamp 3cebffoa ICh habe keine Ahnung was das heißt. ICh hosse ihr könnt mir dabei helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Also laut Microsoft:
SYMPTOMS When you dismount a volume, you may receive the following error message on a blue screen: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Stop 0x000000D1 (0xFF84B0DC, 0x00000002, 0x00000000, 0xFCB6A9BC) In most cases, this error message appears when the computer shuts down. This behavior occurs because the file system driver did not place a reference count against a volume device object, and the object was being deleted before the current input/output (I/O) operation had completed. RESOLUTION Service Pack Information To resolve this problem, obtain the latest service pack for Microsoft Windows 2000. For additional information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base: 260910 How to Obtain the Latest Windows 2000 Service Pack |
![]() |
![]() |
![]() |