![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Hallo,
irgenwelche Tipps? Mit ATI Radeon Karten kenn' ich mich leider überhaupt nicht aus, aber da werd' ich eher fündig. Gibt es auch eine halbwegs flotte mit Nvidia chips? grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Kenn mich wieder bei nVidia nicht aus.
Aber die ATI 9200er Serie gibt es passiv gekühlt. Allerdings wenn du unter flott für aktuelle Spiele verstehst, so ist die nichts.
![]() |
#3 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hi maxb
es gibt auch eine 9600er passiv. die ist "noch" recht günstig. und es gibt auch eine 9800 (pro?) passiv. nur kostet die noch einiges mehr als eine normale 9800pro ... von sapphire glaub ich.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() nimm die:
Grafikkarte AGP SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Ultimate, 128MB, DDR, DVI, TV-OUT, Retail
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() passiv nach dem Motto: SI
Zalman Passivkühler eine gute Gehäusekühlung ist allerdings empfehlenswert .... ps: kostet bei di cd 25€ ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() Danke mal für die vielen Antworten.
@Seppo - ist das diese hier? http://www.geizhals.at/a55395.html hmmmm http://www.sapphiretech.com/broschure/ult-dimension.pdf aber leider fast zu teuer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich würde Dir die zeigen wollen: Prolink PixelView GeForceFX 5600, 128MB DDR, DVI, ViVo, AGP für 140 €
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ich selber werde mir eher die da zulegen: PNY Verto GeForceFX 5800, 128MB DDR2, DVI, ViVo, AGP für 178 € (die ist gerade um 80 Einheiten runtergerutscht im Preis)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wenn jemand eine preisgünstige und passiv gekühlte GraKa will, sind einige der hier angeführten Vorschläge alles andere als zielführend.
Ich würde eine MSI G4Ti4200-TD8X64 (MS-8894) um € 110,69 (i-design) empfehlen. Die Karte hat sogar einen DVI-Ausgang und 64MB Speicher, was meiner Meinung nach auch für Spiele ausreichend ist. Und ob DX9 von der Hardware unterstützt wird, ist auch nicht so wichtig, soviele Spiele die das unbedingt verlangen, gibt`s ja nicht. Da drauf eine Zalman-Heatpipe ZM80C-HP, und kein Lüfter stört mehr. Kostenpunkt noch einmal € 25,90. Ist meiner Ansicht nach eine praktikable Lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ich hör meinen Lüfter nicht, der CPU Lüfter ist jedenfalls wesentlich lauter (Arctic Cooler)
|
![]() |
![]() |
![]() |