![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Ich haette da mal eine Frage
Ich habe 2 Rechner, in einem ist ein DVD-Brenner -> jetzt möchte ich aber auch gerne mit dem Rechner DVDs brennen, der den DVD-Brenner nicht eingebaut hat. Ist dies überhaupt möglich, oder kann man nur mit dem Rechner DVDs brennen, wo auch der DVD-Brenner eingebaut ist?? lg der Fragende |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Über ein Netzwerk sicher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Was ich nun habe: ich habe beide Rechner miteinander verbunden -> der eine erkennt den anderen und umgekehrt -> dann habe ich den DVD-Brenner als Laufwerk auf den Rechner ohne DVD-Brenner verbunden -> auch dieses nimmt er. Ich kann die Daten ohne Probleme lesen von CD (hab es mit einer Installation probiert - funktioniert) -> Im Nero selber hab ich dann aber die Probleme, dass ich nur CD auswählen kann und nicht DVD (ein CD-Brenner ist auch in dem Rechner, wo kein DVD-Brenner drin ist) -> somit dürfte er das andere Laufwerk nicht als Brenner sondern nur als CD-Laufwerk erkennen. Gehe ich auf CD, dann kann ich aber wohl Daten vom DVD-Brenner laden aber halt nichts drauf spielen
-> die Freigaben sind auf lesen und schreiben für alle User eingestellt, sollt also auch kein Problem sein -> wenn es gehen sollte, wieso geht es dann bei mir nicht, was mach ich falsch, was kann ich noch machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Naja, das Nero fragt ja Pseudo SCSI Geräte ab, über Netzwerk bekommt er gerade mal Shares geliefert aber nicht Geräte - die nicht am IDE Bus hängen - als Pseudo SCSI Geräte miteingebunden. Der DVD Brenner muss schon im zweiten Rechner vorhanden sein um ihn physisch ansprechen zu können.
Es handelt sich ja um Nero eigene Routinen, die über die WinAspi.dll oder ähnliche Codebibliotheken laufen. Die Shares also Laufwerks- und Ordnerfreigaben werden durch Windows selbst verwaltet, insofern die Zugriffsmöglichkeit über den Explorer oder Anwendungsprogramme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Das geht frühestens ab Windows XP, wo bescheidene Brennfähigkeiten ins Betriebssystem integriert sind. Ob dies netzwerkübergreifend auch funktioniert, ist die Frage.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Vielleicht geht es mittels UDF und InCD.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() neronet => noch schwer in der betaphase, das wars auch schon.
unter gnu/linux gibts mit rscsi, webcdwriter, rcdrecord,... massig lösungen ![]() kikater: es gibt eine edit funktion, du mußt nicht 3 antworten einzeln posten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Welche Nero-Version?
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Padus DiscJuggler.net kann in einem Netzwerk CD- und DVD-Brenner zur Verfügung stellen.
http://www.padus.com/products/discjugglerdotnet.php Oder der webCDwriter unter Linux ![]() ![]() http://joerghaeger.de/webCDwriter/index.html
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Du könntest auch den Rechner mit dem Brenner vom 2. Rechner aus mittels VNC fernbedienen.
Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |